ich habe es in meinem Vorstellungsthread schon mal etwas erwähnt und nun ein gesonderter Thread dazu.
Was ist eure Meinung zu dem verlinkten Fahrzeug (weißer 67er S Code Gt)
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... 3a&type=ad
Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen mit dem Verkäufer im Kontakt und würde mir den Fastback evtl. zeitnah anschauen gehen - natürlich mit Spezi und Spaßbremse

Meine bisherigen Erkenntnisse:
Der Verkäufer ist sehr sympathisch und spricht/schreibt auch deutsch. Das Fahrzeug war von 1995 - 2021 im Besitz des letztmaligen Eigentümers, welcher den Fastback bis Ca. 2000 komplett restauriert hat - die Verwendung von möglichst vielen OEM Parts sollen den Wagen charakterisieren. Es gibt auch einiges an Unterlagen dazu welche das bestätigen sollen. Der Wagen wird laut Verkäufer mit einer separaten H-Abnahme für DE verkauft - würde er sich kümmern.
1. Ich habe auch den MartiReport zu dem Fahrzeug, es haut weitestgehend hin - nur war er ab Werk Lime Gold und nicht Weiß (finde ich persönlich absolut schade)!
2. Die Beifahrertür hängt etwas, laut Verkäufer nur eine Einstellungssache vom Türband - ich vermute eher RePro Tür. Musste man logischerweise vor Ort prüfen, aber dazu hätte ich meinen Karosseriespezi dabei. Der Verkäufer hat das Fahrzeug auch vermessen lassen - Rahmen und Karosse sind gerade.
3. Der EFI Sniper Umbau, an sich eine interessante Sache welche eig. Vorteile mitbringt (kann man natürlich diskutieren). Der Umbau wurde in der USA fachmännisch gemacht und die Teile für einen möglich Rückbau würde es dazu geben !
4. Edelbrock Köpfe…
5. laut MartiReport keine Exterior Group - steht jedoch meiner Meinung nach mit Exterior Group da oder?
6. Das Fahrzeug ist schon recht lange inseriert, kann ja meist auch ein schlechtes Zeichen sein?!
Im Großen und Ganzen wirkt der Fastback auf mich recht solide und ordentlich - für mich gibt die nicht konforme Lackierung (Weiß statt Lime Gold) und der EFI Umbau einen leicht faden Beigeschmack- ist halt die Frage ob man solche Kompromisse eingeht, wenn der Rest passt.
Soviel dazu und nun bin ich auf eure Meinung gespannt - Feuer frei!

PS: Ich versuche den MartiReport nochmal gesondert anzuhängen.
Gruß
Mario