das Thema hat mich vor einigen Jahren auch schon beschäftigt, hatte aber auch immer die Kosten im Blick.
Daher kann ich dir den Tipp geben, beginn zuerst mit der Optimierung von Fahrwerk und Rahmenversteifung und fahr damit eine Saison.
Du wirst feststellen, daß sich die Fuhre damit wesentlich knackiger um die Ecken bewegen lässt, als das mit dem originalen Setup möglich ist.
Wenn das noch nicht den Spaß bringt, den du dir erhofft hast, kannst du immer noch weitere Schritte einleiten.
Mir hat das völlig ausgereicht um sportlich unterwegs zu sein, obwohl ich ,,nur" einen originalen C-Code im Cabrio habe, war ich nicht selten damit auf der linken Spur mit Top Speed unterwegs.
Hab mir sogar eine Lichthupe nachgerüstet, um die Schnarcher aufzuwecken.

Wer mit so einer alten Blechbüchse schnell fahren möchte, sollte sich als erste Maßnahme ordentliche Eier wachsen lassen, denn mit dem Mustang fühlen sich 180km/h ganz anders an, als in einer modernen, mit Fahrassistenz-Systemen vollgestopften, Karre.
Wenn man schnell und sportlich unterwegs sein möchte, sollte das Testament schon fertig in der Schublade oder beim Notar liegen,denn im Falle eines Unfalls bist du zu