Servolenkung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Servolenkung

Beitrag von yab »

DukeLC4 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 21:04 Und dann sieh im Shop Manual nach, ESW-M2C 33F ist "Type F".
Du hast recht.

Aber ich frage mich manchmal, warum hier jemand fragt, eine Antwort bekommt, die er noch einige Male bei eigener Recherche bestätigt finden kann. Kurz darauf kommt er mit der Empfehlung eines Freundes um die Ecke. Die hat der dann am besten schon gekauft und eingefüllt. Natürlich ohne selbst irgendetwas auf Herstellerseite und/oder dem Service Manual (oder beim Komponentenhersteller, wenn es mal eine Borgeson ist) nachgeschaut zu haben.

Da zweifelt meine Lust immer, ob sie antworten soll. Und der kleine Teufel will immer "Nimm halt WD40!" schreiben.
Gruß
Marino
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

DukeLC4 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 21:04
sally67 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 20:59 Hier wird bei "Verwendung" was von Mercon erzählt.
Warum macht ihr euch es schwer und verwendet kein ATF Type F? Ist doch nicht so schwer!
https://motoroeldirekt.com/getriebeol-a ... 0-20l.html

Gruß und
Hi Martin,
schau bitte auf der Herstellerseite die ich verlinkt habe. Der Hersteller weiß was er freigibt.
Und dann sieh im Shop Manual nach, ESW-M2C 33F ist "Type F".

Gruß
Patrick
Stimmt Patrick.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

yab hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 23:12
DukeLC4 hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 21:04 Und dann sieh im Shop Manual nach, ESW-M2C 33F ist "Type F".
Du hast recht.

Aber ich frage mich manchmal, warum hier jemand fragt, eine Antwort bekommt, die er noch einige Male bei eigener Recherche bestätigt finden kann. Kurz darauf kommt er mit der Empfehlung eines Freundes um die Ecke. Die hat der dann am besten schon gekauft und eingefüllt. Natürlich ohne selbst irgendetwas auf Herstellerseite und/oder dem Service Manual (oder beim Komponentenhersteller, wenn es mal eine Borgeson ist) nachgeschaut zu haben.

Da zweifelt meine Lust immer, ob sie antworten soll. Und der kleine Teufel will immer "Nimm halt WD40!" schreiben.
Ich vermute mal, das es "sehr bekannte aus der Szene gibt, die durchaus wissen, was sie empfehlen..... und dann würde ich auch nicht 3 oder 4x noch im Forum fragen, sondern einfüllen..... 😜😎
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 13:03 Ich vermute mal, das es "sehr bekannte aus der Szene gibt, die durchaus wissen, was sie empfehlen..... und dann würde ich auch nicht 3 oder 4x noch im Forum fragen, sondern einfüllen..... 😜😎
Ich hoffe, du würdest gar nicht erst im Forum Fragen, wenn du die Koryphäen kennst. Sonst wäre die Frage ja nur dazu da, um hinterher zu sagen "Ich weiß es besser!"
Gruß
Marino
mem

Beitrag von mem »

..... du übersiehst jetzt eine Kleinigkeit: er ist neu hier!!!

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Alu
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 1967. C Code 289 cui Coupe
Jeep Wrangler TJ 2,4 l Bj 2005

Beitrag von Alu »

Sorry aber ich habe doch nur geschrieben welches öl ich gekauft habe.
Dann kam die aussage das es wahrscheinlich nicht das richtige ist
Darauf habe ich dann reagiert
Was ist daran falsch?
Das ich auch ausserhalb des forum infos bekommen ist doch nicht verwerflich oder
Diese info kam auch nach meiner frage im forum
Und im endefekt haben wir alle dazu gelernt
Atf top tec 1300 von liqui moly ist geeignet für ford mustang oldies
Mit freundlichen Grüßen
Alu
mem

Beitrag von mem »

Alu hat geschrieben: Di 14. Nov 2023, 07:44 Sorry aber ich habe doch nur geschrieben welches öl ich gekauft habe.
Dann kam die aussage das es wahrscheinlich nicht das richtige ist
Darauf habe ich dann reagiert
Was ist daran falsch?
Das ich auch ausserhalb des forum infos bekommen ist doch nicht verwerflich oder
Diese info kam auch nach meiner frage im forum
Und im endefekt haben wir alle dazu gelernt
Atf top tec 1300 von liqui moly ist geeignet für ford mustang oldies
Mit freundlichen Grüßen
Alu
👍

Mengenlehre =

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“