Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- HomerJay
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Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Hi folks,
da das Thema "gluggern" im Heizungssystem gerade aufkam hier eine Frage. Wie ist der korrekte Heizungskreislauf beim 351W mit Klima?
Bin mir eigentlich sicher dass es bei mir falsch angeschlossen ist, aber im Shop manual werde ich aus der Bebilderung nicht so 100% schlau.
Wie der rot gekennzeichnete Schlauch verlegt ist, kann man sehen.
Der grün markierte ist am fahrerseitigen Anschluss des Wäremtauschers angeschlossen.
Der beifahrerseitige Anschluss des Wärmetauschers ist wiederum am blau markierten Anschluss angeschlossen.
Wie muss es richtig sein und wie ist die Fliessrichtung?
da das Thema "gluggern" im Heizungssystem gerade aufkam hier eine Frage. Wie ist der korrekte Heizungskreislauf beim 351W mit Klima?
Bin mir eigentlich sicher dass es bei mir falsch angeschlossen ist, aber im Shop manual werde ich aus der Bebilderung nicht so 100% schlau.
Wie der rot gekennzeichnete Schlauch verlegt ist, kann man sehen.
Der grün markierte ist am fahrerseitigen Anschluss des Wäremtauschers angeschlossen.
Der beifahrerseitige Anschluss des Wärmetauschers ist wiederum am blau markierten Anschluss angeschlossen.
Wie muss es richtig sein und wie ist die Fliessrichtung?
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Cheers Homer
Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
ich habe einen 302 und bei mir läuft es so herum:
google mal nach "heater control valve 1968 Mustang" da sind zig Bilder. Sag gerne Bescheid wenn du eine finale Lösung hast, vielleicht ist ja auch bei mir falsch
google mal nach "heater control valve 1968 Mustang" da sind zig Bilder. Sag gerne Bescheid wenn du eine finale Lösung hast, vielleicht ist ja auch bei mir falsch

Gruß Frank


- sally67
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Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Genau so sind die Anschlüsse bei mir auch.Wobei die Klima ausser Betrieb ist.HomerJay hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 17:59 Hi folks,
da das Thema "gluggern" im Heizungssystem gerade aufkam hier eine Frage. Wie ist der korrekte Heizungskreislauf beim 351W mit Klima?
Bin mir eigentlich sicher dass es bei mir falsch angeschlossen ist, aber im Shop manual werde ich aus der Bebilderung nicht so 100% schlau.
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Der grün markierte ist am fahrerseitigen Anschluss des Wäremtauschers angeschlossen.
Der beifahrerseitige Anschluss des Wärmetauschers ist wiederum am blau markierten Anschluss angeschlossen.
Wie muss es richtig sein und wie ist die Fliessrichtung?
Wurde von mir damals so übernommen und nicht verändert.
Gegluckert hat es bei mir noch nie.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- sally67
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Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Hi Oli.
die Fliessrichtung geht beim 289er von der Spinne in den Wärmetauscher über das Ventil auf die Wasserpumpe.
Ich wüsste nicht warum das beim 302er oder 351er anders sein sollte.Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
Gruß und
die Fliessrichtung geht beim 289er von der Spinne in den Wärmetauscher über das Ventil auf die Wasserpumpe.
Ich wüsste nicht warum das beim 302er oder 351er anders sein sollte.Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.
Gruß und
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+ "weitere Spritsparer"
Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C

So ist es bei mir - 351C

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Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- HomerJay
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Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Danke für eure Inputs! Ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen was das heater control valve angeht.
Die Flussrichtung ist wie folgt: Von der Brücke in Richtung Wärmetauscher Fahrerseite und dann durch das Valve zurück zur Wasserpumpe.
Somit wären die Schläuche erstmal richtig angeschlossen.
Allerdings finde ich im Netz bei den Repro heater control valves einen Flussrichtungspfeil, welcher genau in die Gegenrichtung zeigt. Somit wäre es also wieder falsch.
Auf meinem OEM Valve ist widerrum kein Richtungspfeil drauf.
Bild 1: OEM
Bild 2: Repro
Die Flussrichtung ist wie folgt: Von der Brücke in Richtung Wärmetauscher Fahrerseite und dann durch das Valve zurück zur Wasserpumpe.
Somit wären die Schläuche erstmal richtig angeschlossen.
Allerdings finde ich im Netz bei den Repro heater control valves einen Flussrichtungspfeil, welcher genau in die Gegenrichtung zeigt. Somit wäre es also wieder falsch.
Auf meinem OEM Valve ist widerrum kein Richtungspfeil drauf.
Bild 1: OEM
Bild 2: Repro
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Cheers Homer
Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Im assembly manual läuft es von der Spinne in den Eingang vom Valve, ich mache heute Abend mal Bilder.
Gruß Frank


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+ "weitere Spritsparer"
Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C

Bei mir wurde dieses Ventil verbaut - Anschluss/Schlauch kommend vom Wärmetauscher Fahrerseite ins Ventil - weiter zur Halterung Vergaser und dann zur Wasserpumpe !
Beifahrerseite Anschluss/Schlauch vom Wärmetauscher kommend zur Spinne !

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- HomerJay
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Re: Korrekter Heizungskreislauf mit A/C
Interessant, demnach ist es derzeit also tatsächlich falsch und das mit dem Pfeil würde auch Sinn ergeben.
Cheers Homer
- HomerJay
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