Hallo in die Runde aus Hamburg!
Ich bin Volker und nun seit einigen Tagen Besitzer und Fahrer eines 65er Mustang Convertible GTA, Triple Black.
Nach langer Zeit habe ich mich durchgerungen (braucht man ein Pony?) und den Traum, der auf meinem Schreibtisch stand, in die Tat umgesetzt. Zum Glück bin ich sogar relativ schnell fündig geworden und alle von mir gewünschten Ausstattungsmerkmal waren enthalten!
Nun freue ich mich auf einen schönen Spätsommer und viele entspannte Ausritte.
Hallo aus Hamburg
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- voriedel
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:04
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible A-Code Triple Black
Hallo aus Hamburg
Gruß
Volker
Volker
- Eragon
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr 19. Jun 2020, 10:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Grande Hardtop, 302cui 2V
2015 Mondeo Turnier Titanium
Re: Hallo aus Hamburg
Hallo Volker. Ich bin auch wie du erst seit ein paar Wochen stolzer Pony Besitzer. Herzlich willkommen und wir hoffen gemeinsam auf einen schönen Spätsommer
. Viele schöne Ausritte. Grüße aus dem Süden. Frank


- JMS Bavaria
- Beiträge: 2202
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Hallo aus Hamburg
Guten Morgen Volker,
herzlich Willkommen und allzeit genügend Sprit im Tank
. Magst Du noch ein paar Bilder uns zeigen und vielleicht etwas dazu schreiben, wie Du deinen gefunden hast?
herzlich Willkommen und allzeit genügend Sprit im Tank

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- voriedel
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:04
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible A-Code Triple Black
Re: Hallo aus Hamburg
Hallo Jürgen,
ja, gerne,
Ich habe in Hamburg bei Carmania ein Exemplar gefunden, welches allerdings schon reserviert war. Dann habe ich zusammen mit Herrn Ewerwahn von Carmania versucht eine Versteigerung in den USA "zu gewinnen" - leider ohne Erfolg. Dann wurde ich bei Retrocars in Bremen fündig und habe diesen dann kurzentschlossen gekauft. Ist vermutlich kein "echter" GT - aber mit GT-Ausstattung.
Das mit dem Sprit hat bisher ganz gut geklappt
, habe aber gerade Probleme beim Starten / wahrscheinlich mit dem Zündschloss/der Verkabelung.
Aber man wächst ja mit den Aufgaben
.
Hier dann noch ein paar Bilder:
ja, gerne,
Ich habe in Hamburg bei Carmania ein Exemplar gefunden, welches allerdings schon reserviert war. Dann habe ich zusammen mit Herrn Ewerwahn von Carmania versucht eine Versteigerung in den USA "zu gewinnen" - leider ohne Erfolg. Dann wurde ich bei Retrocars in Bremen fündig und habe diesen dann kurzentschlossen gekauft. Ist vermutlich kein "echter" GT - aber mit GT-Ausstattung.
Das mit dem Sprit hat bisher ganz gut geklappt

Aber man wächst ja mit den Aufgaben

Hier dann noch ein paar Bilder:
Gruß
Volker
Volker
- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Hallo aus Hamburg
Hi Volker,
schönes Pony, viel Spaß damit.
Ob der Wagen ab Werk ein GT ist, kannst du relativ einfach herausfinden.
GT's gab es 1965 nur mit A- oder K-Code Motor.
Wenn die 5. Ziffer deiner Fahrgestellnummer ein C oder T ist, hast du die Antwort.
Echte GT's haben natürlich noch viele weitere Merkmale, gibt dazu ein ganz gutes Video auf YT.
https://youtu.be/j9UzFO3V424?feature=shared
Vor allem die Verstärkungsbleche unter der Rückbank sind beim GT sehr speziell, diese wurden benötigt, um die Halterung der serienmäßigen Doppelrohr-Auspuffanlage zu befestigen.
Übrigens, die Innenausstattung hatte nie etwas mit GT zu tun, es gab nur den Unterschied zwischen Standard- und Deluxe-interieur, oder im Volksmund auch Pony-Deluxe-Ausstattung genannt.
Dein Pony scheint eine Mischung aus beiden zu sein.
Wenn du die Daten deiner Doorplate an der Fahrertür in einen VIN Decoder eingibst, kannst du herausfinden, in welcher Konfiguration dein Pony das Werk verlassen hat.
Z.B. hier.
https://www.uscars24-classics.de/de/mus ... ecoder.php
schönes Pony, viel Spaß damit.
Ob der Wagen ab Werk ein GT ist, kannst du relativ einfach herausfinden.
GT's gab es 1965 nur mit A- oder K-Code Motor.
Wenn die 5. Ziffer deiner Fahrgestellnummer ein C oder T ist, hast du die Antwort.
Echte GT's haben natürlich noch viele weitere Merkmale, gibt dazu ein ganz gutes Video auf YT.
https://youtu.be/j9UzFO3V424?feature=shared
Vor allem die Verstärkungsbleche unter der Rückbank sind beim GT sehr speziell, diese wurden benötigt, um die Halterung der serienmäßigen Doppelrohr-Auspuffanlage zu befestigen.
Übrigens, die Innenausstattung hatte nie etwas mit GT zu tun, es gab nur den Unterschied zwischen Standard- und Deluxe-interieur, oder im Volksmund auch Pony-Deluxe-Ausstattung genannt.
Dein Pony scheint eine Mischung aus beiden zu sein.
Wenn du die Daten deiner Doorplate an der Fahrertür in einen VIN Decoder eingibst, kannst du herausfinden, in welcher Konfiguration dein Pony das Werk verlassen hat.
Z.B. hier.
https://www.uscars24-classics.de/de/mus ... ecoder.php
LG
Mario

Mario

Re: Hallo aus Hamburg
Moin Volker.
Viel Spaß mit deinem Pony
...
Aus welcher Ecke Hamburgs kommst du?
Grüße aus HH-Bramfeld,
Jörg
Viel Spaß mit deinem Pony

Aus welcher Ecke Hamburgs kommst du?
Grüße aus HH-Bramfeld,
Jörg
Unter großen Steppdecken,kann ein kleiner Depp stecken...