67er FB Rückbank Sitzfläche ausbauen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

67er FB Rückbank Sitzfläche ausbauen

Beitrag von phudecek »

Hallo,

hat jemand Fotos für mich wie die Klammern/Klipps ausshen, die die Sitzfläche der Rückbank halten? Ich habe mir schon diverse Anleitungen angeschaut wie man ide ausbaut, aber beim Versuch die Rauszuhebeln habe ich bereits so große Kräfte wirken lassen, dass ich aus Angst etwas abzubrechen aufhören musste. Würde mir sehr helfen, wenn ich sehen könnte was ich unter umständen kaputt mache.

VG
PEter
Viele Grüße
Peter
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: 67er FB Rückbank Sitzfläche ausbauen

Beitrag von T5owner »

Der Erinnerung nach , drückt man am besten erst mal vorne unten dagegen und zieht den unteren Teil raus mit Bewegung nach oben (oder umgekehrt)...ich rüttel immer ein bißchen dran, dann weiß ich wo es hingehen soll. Mit Gewalt lieber nicht.
67hooksseat.jpg
67hooksseat.jpg (22.13 KiB) 551 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Hier noch vom 66er von hinten gesehen, jetzt weiß ich auch wieder, warum man erst den Sitz nach hinten drücken muss. Der muß aus den vorderen erst rausgeschoben werden und dann nach oben geliftet werden. Ist beim 67/68er genauso.
66hookseat.jpg
66hookseat.jpg (87.65 KiB) 549 mal betrachtet
66hookseat2.jpg
66hookseat2.jpg (36.12 KiB) 549 mal betrachtet
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Vielen Dank, das ist wirklich hilfreich. Die hinteren geben also etwas nach und sind flexibel, und die Vordern fest. Hoffe dass bei mir zumindest da alles original ist. Probiere es gleich aus, sobald ich wieder in der Garage am werken bin.
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Technik“