Riss auf dem Dach
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Riss auf dem Dach
Guten Abend zusammen,
gibt es hier im Forum einen erfahrenen Lackierer der mir vielleicht einen Tip geben kann ?
Ich habe meinen Mustang 1970 Coupe vor ca. 2 Jahren gekauft.
Seit dem habe ich wie auch der Vorbesitzer viel Geld investiert. Alles ist eigentlich gemacht. Nur eine Sache bin ich nicht angegangen. Auf dem Dach gibt es mehrere Spannungsrisse. Ein bekannter Lackierer meinte dass die gesamte Spachtelmasse runter muss und dann wieder dünn aufgetragen werden sollte. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?
Gruß
Mustafa
gibt es hier im Forum einen erfahrenen Lackierer der mir vielleicht einen Tip geben kann ?
Ich habe meinen Mustang 1970 Coupe vor ca. 2 Jahren gekauft.
Seit dem habe ich wie auch der Vorbesitzer viel Geld investiert. Alles ist eigentlich gemacht. Nur eine Sache bin ich nicht angegangen. Auf dem Dach gibt es mehrere Spannungsrisse. Ein bekannter Lackierer meinte dass die gesamte Spachtelmasse runter muss und dann wieder dünn aufgetragen werden sollte. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?
Gruß
Mustafa
- Dateianhänge
-
- ff354998-7457-498a-80f3-a58385a213eb.jpeg (120.87 KiB) 1535 mal betrachtet
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Riss auf dem Dach
Die Antwort hast du schon erhalten, die Frage ist doch: Warum ist da Spachtel drauf und wie sieht es darunter aus.
Gruß Harald
Gruß Harald
Hallo Harald,
danke für deine Antwort. Ich denke er ursprünglich mit einem Vinyldach ausgeliefert wurde.
danke für deine Antwort. Ich denke er ursprünglich mit einem Vinyldach ausgeliefert wurde.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
- mado
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Gerade wenn ein Vinyldach drauf war, ist die Chance groß, dass es unter dem Spachtel nicht gut aussieht.
Unter den Vinylbezügen war damals kein ausreichender Korrosionsschutz.
Vermutlich wurden Löcher zugespachtelt. Das ganze hat dann vermutlich von unten Wasser gezogen und platzt jetzt auf.
Frag nicht woher ich das weiß
.
Unter den Vinylbezügen war damals kein ausreichender Korrosionsschutz.
Vermutlich wurden Löcher zugespachtelt. Das ganze hat dann vermutlich von unten Wasser gezogen und platzt jetzt auf.
Frag nicht woher ich das weiß

Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- mem
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Alles runter..... hättest du schon LANGE machen müssen.
Spachtelmasse ist hygroskopisch und sitzt wahrscheinlich inzwischen voll mit Feuchtigkeit.... wundere dich nicht, wenn du im schlimmsten Fall ein neues Dach benötigst....
Das Schadensbild was du jetzt siehst, hat nichts damit zu ob da vorher ein Vinyldach drauf war oder nicht!!
Spachtelmasse ist hygroskopisch und sitzt wahrscheinlich inzwischen voll mit Feuchtigkeit.... wundere dich nicht, wenn du im schlimmsten Fall ein neues Dach benötigst....
Das Schadensbild was du jetzt siehst, hat nichts damit zu ob da vorher ein Vinyldach drauf war oder nicht!!
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Hallo Martin, danke für die Antwort.
Habe zwischenzeitlich einen Lackierer gefunden der sich der Sache annimmt. Wie du auch gesagt hast, es kommt alles runter. Bin mal gespannt was mich erwartet. Ich gehe aber vom schlimmsten aus.
Habe zwischenzeitlich einen Lackierer gefunden der sich der Sache annimmt. Wie du auch gesagt hast, es kommt alles runter. Bin mal gespannt was mich erwartet. Ich gehe aber vom schlimmsten aus.
-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Wie sah es unter dem Spachtel aus?
Falls noch nicht passiert, unbedingt selber die Sache anschauen...
Manche Lacker sind da recht schnell mit angeblicher Rostentfernung und neuem Spachtel, "der mind. die nächsten 40 Jahre hält".
Gruß Matthias
Falls noch nicht passiert, unbedingt selber die Sache anschauen...
Manche Lacker sind da recht schnell mit angeblicher Rostentfernung und neuem Spachtel, "der mind. die nächsten 40 Jahre hält".
Gruß Matthias
-
- Fuhrpark: 65er Fastback
73er Mach 1
07er GT/CS Cabrio
14er GT 500
78er Käfer Cabrio
03er Käfer Ultima Edición
911er 991.2 GTS Targa
911er 991.2 Turbo S Cabrio
AMG E 63 4S matic +
G-Modell Militär "Wolf"
Bin jetzt mal neugierig, wie ist denn der Stand nun? Wie sah es unter dem Spachtel aus?
Viele Grüße, Henning
Viele Grüße, Henning
Bevor es zum Lackierer kam hätte ich noch den Dachhimmel von innen abgemacht und geschaut wie es aussieht und ob es komplett durch ist. Auf meiner Heckblende waren durchgehend 5-8mm Spachtel. Grund unbekannt, da die unverbeult und ohne Rost war. Der SPachtel kann also alles mögliche bedeuten. Gibt auch leude die Dellen nicht ausbessen sondern einfach zuspachteln 

Viele Grüße
Peter
Peter