Mustang geht aus (Vergaser?!)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Knalpot
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
So,
hab grad bei Adian eine Hella Relais für die Pertronix Zündung verbaut, Zündzeitpunt auf 12Grad gestellt, Leerlauf neu eingestellt, Gemisschrauben neu eingestellt nach Vakuum und Drehzahl. Alles perfekt.
Dann 1Km gefahren an der Ampel alles gut, nach 30 sek fängt der Wagen in D an zu Sägen und geht aus. Beim 2. mal direkt in N geschaltet läuft wie ne eins. Richtig gut. Dann nächste Kreuzung wieder dieses Bocken. Also Kontrolle, Vorwärmung der Aunsaugluft schaltet nicht um daher immer Luft vom Krümmer. Also deaktiviert, brauch man auf Zypern nicht. Läuft viel besser. Nur kurze Gasstöße in D quttiert er weiterhin damit sofort aus zu gehen, und er fängt nach 30 sek. an zu Sägen, hört dann auf und fängt nach 30 sek. wieder an. Falschluft aller Anschlüsse habe ich geprüft. Von 1,25 wieder auf 1,5 Umdrehungen die Leerlaufdüsen korrigiert, Leerlauf etwas schlechter, Sägen etwas besser.
Ich hab irgendwie das Getriebe -Wandler im Verdacht, in N und P. Läuft der viel besser als meiner, Fahren tut er sehr gut.
So jetzt brauch ich mal euer Schwarmwissen.
Gruss Marc
hab grad bei Adian eine Hella Relais für die Pertronix Zündung verbaut, Zündzeitpunt auf 12Grad gestellt, Leerlauf neu eingestellt, Gemisschrauben neu eingestellt nach Vakuum und Drehzahl. Alles perfekt.
Dann 1Km gefahren an der Ampel alles gut, nach 30 sek fängt der Wagen in D an zu Sägen und geht aus. Beim 2. mal direkt in N geschaltet läuft wie ne eins. Richtig gut. Dann nächste Kreuzung wieder dieses Bocken. Also Kontrolle, Vorwärmung der Aunsaugluft schaltet nicht um daher immer Luft vom Krümmer. Also deaktiviert, brauch man auf Zypern nicht. Läuft viel besser. Nur kurze Gasstöße in D quttiert er weiterhin damit sofort aus zu gehen, und er fängt nach 30 sek. an zu Sägen, hört dann auf und fängt nach 30 sek. wieder an. Falschluft aller Anschlüsse habe ich geprüft. Von 1,25 wieder auf 1,5 Umdrehungen die Leerlaufdüsen korrigiert, Leerlauf etwas schlechter, Sägen etwas besser.
Ich hab irgendwie das Getriebe -Wandler im Verdacht, in N und P. Läuft der viel besser als meiner, Fahren tut er sehr gut.
So jetzt brauch ich mal euer Schwarmwissen.
Gruss Marc


- Red Convertible
- Beiträge: 3682
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Hi,
evtl. ist die Unterdruckdose am Schaltmodulator undicht, oder mit Getriebeöl vollgelaufen.
Das wäre die einzige Idee, die mir dazu noch einfällt.
evtl. ist die Unterdruckdose am Schaltmodulator undicht, oder mit Getriebeöl vollgelaufen.
Das wäre die einzige Idee, die mir dazu noch einfällt.
LG
Mario

Mario

- Knalpot
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Also Vakuumleitung ist dicht. 18,2 HG liegen im Leerlauf an. Modulator funtioniert im Betrieb einwandfrei.


- Red Convertible
- Beiträge: 3682
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
- Knalpot
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Nein die Verstellung nicht, aber da liegt im Leerlauf kein Vakuum an das habe ich geprüft, und dicht ist diese auch.


- Knalpot
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Was mir noch einfällt hatte ein 2100er Vergaser mit C4 nicht so eine Art Dämpfer beim Gas wegnehmen??? Soetwas habe ich nicht gesehen.
Gruss Marc
Hier Adrians Vergaser:
Gruss Marc
Hier Adrians Vergaser:


- Red Convertible
- Beiträge: 3682
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Jep,
Dashpod fehlt.
Der dämpft das Gasgestänge beim abrupten Gas wegnehmen ab, um ein Absterben des Motors zu verhindern.
Dieser ist aber wirkungslos, wenn der Motor schon im Standgas vor sich hin blubbert und erst ein paar Sekunden nach dem Einlegen einer Fahrstufe abstirbt.
Wie hoch ist das Standgas eingestellt?
Dashpod fehlt.
Der dämpft das Gasgestänge beim abrupten Gas wegnehmen ab, um ein Absterben des Motors zu verhindern.
Dieser ist aber wirkungslos, wenn der Motor schon im Standgas vor sich hin blubbert und erst ein paar Sekunden nach dem Einlegen einer Fahrstufe abstirbt.
Wie hoch ist das Standgas eingestellt?
LG
Mario

Mario

-
- Beiträge: 4548
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Habt Ihr die Möglichkeit mal den Vergaser zu reinigen? Ebenfalls den Kraftstoffilter ins Auge fassen und reinigen/ ersetzen.
Vergaser/ Vergaserfuss auf Undichtigkeiten kontrolliert?
Vergaser/ Vergaserfuss auf Undichtigkeiten kontrolliert?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Knalpot
- Beiträge: 877
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Standgas steht jetzt in D auf 550. Nadel dabei bei q8 - 18.2 Hg sehr ruhiger leerlauf im Stand bei D, nur nach länger Fahrt an Ampeln dieses Sägen. Fan Scrout fehlt daher sehr warm im Motorraum. Zündspuhle hatte ich am Wiederstadskabel gelassen schein aber eine Pertronix zu sein, zündung ist aber sehr gleichmäßig ohne Aussetzter Alles ist sauber an Vergaser, auf zwangsweise Falschluft reagiert der Vergaser ehr mit Wohlwollen als mit Schütteln, beim abziehen des PCV steigt die Drehzahl leicht, kein Blowby. Vieles ist sehr original und in tollem Zustand. Alle Vakuumleitungen worden zur Kontrolle zugedrückt ohne Veränderung in der Drehzahl. Rückholfeder ist sehr eigenwillig montiert.


- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Mustang geht aus (Vergaser?!)
Schwimmerstand zu hoch?
Wenn bei Falschluft besserer Motorlauf, würde ich das mal überprüfen, dabei gleich die Düsen checken,
ein Kandidat der gerne mit reinspuckt kann auch das Power valve sein wenn es defekt ist, fettet es den Motor mit an.
Gruß Harald
Wenn bei Falschluft besserer Motorlauf, würde ich das mal überprüfen, dabei gleich die Düsen checken,
ein Kandidat der gerne mit reinspuckt kann auch das Power valve sein wenn es defekt ist, fettet es den Motor mit an.
Gruß Harald