Auf Zypern mittlerweileRed Convertible hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 09:24 Moin Adrian,
ist das Auto noch in Deutschland oder auf Zypern?
Kann mich nicht mehr an jede Einzelheit erinnern, als du bei mir warst, aber die Zündung hatte ich doch abgeblitzt und eingestellt.
Ich meine aber mich zu erinnern, daß du noch einen Unterbrecherkontakt, statt einer Pertronix verbaut hattest. Ist das mittlerweile geändert worden?
Dein Vergaser müsste ein originaler Autolite 2100 sein, oder ist das auch nicht mehr aktuell?
Stell hier bitte mal aktuelle Bilder von Motorraum ein, am besten ohne Luftfilterkasten.
Und schau mal unter die Verteilerkappe, was dort verbaut ist, bzw. mach Fotos davon und stell die hier ein.

Autolite 2100 Vergaser - ja denke der ist das, alles beim alten.
Das Problem trat eigentlich direkt auf nachdem ich den Wagen abgeholt habe am Hafen, nur war mir das da nicht bewusst, dass das eigentlich vorher nicht so war bis ich irgendwann die Videos verglichen habe. Auch allein beim Motor starten ging der Wagen direkt an vor Verschiffung, war also direkt am schnurren, aber aktuell braucht der länger bis der sich richtig gepackt hat. Also er geht wenn ich nachdem die Zündung gedreht wurde schon fast wieder aus, wenn ich nicht dann direkt Gas gebe und ihn ein bisschen pushe. Wenn diese Erklärung jetzt sinn macht. Kann dir sonst nochmal ein Video senden.
Werde die Bilder nachreichen sobald ich wieder am Wagen bin (Donnerstag)