1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute habe ich den boss mal an die luft gelassen. ich sags euch dieser wagen ist nicht normal! unglaublich was für ein genuss es war mit dem teil zu fahren. die kraft ist schier unglaublich.

leider zündet er noch einwenig nach aber ich denke ich werde ihm noch ein bischen mehr vorzündung geben und ihm mal ein 98 oktan gemisch geben. mal sehen obs dann auch noch so ist.

hier ein paar eindrücke vom 66 und vom boss. kaum zu glauben das da nur 5 jahre dazwischen sind.

lg
abudi





da musste der boss kurz sein revier begrenzen :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hier das erste video vom boss:

http://www.youtube.com/watch?v=NCeP1sNPFiM
lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi jungs, heute habe ich endlich die richtigen und unversehrten innenleisten bekommen. dank dem don von ohio mustangs. also wenn ihr rare teile braucht das wäre eine gute adresse:

OHIO MUSTANG SUPPLY
http://www.ohiomustang.com

lg
abudi

die beschädigten teile




die used but very good condition teile








SUSI
Beiträge: 2326
Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von SUSI »

Hallo Abudi,

wunderschöne Bilder im wirklich "goldenen Herbst".
Der Besuch bei Dir ist nicht vergessen, wir haben auch schon nach einem Autoreisezug geschaut, aber leider gibt es keine Direktverbindung nach Wien, dann wird es wohl leider mit dem Shelby nicht klappen gerne fahren wir aber auch mit einem Deiner "Schätzchen".

SUSI
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

SUSI hat geschrieben:Hallo Abudi,

wunderschöne Bilder im wirklich "goldenen Herbst".
Der Besuch bei Dir ist nicht vergessen, wir haben auch schon nach einem Autoreisezug geschaut, aber leider gibt es keine Direktverbindung nach Wien, dann wird es wohl leider mit dem Shelby nicht klappen gerne fahren wir aber auch mit einem Deiner "Schätzchen".

SUSI

im winter haben wir wunderschöne christkindlmärkte...ok wir können nicht mit den stangs fahren aber dafür punsch trinken :-)

und wegen dem shelby, ich würde ihn ja schon gerne sehen weils ja eigentlich mein lieblings shelby ist. aber den einen oder anderen stang habe ich ja auch noch zum bewegen :-D

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo leute,

der boss ist leider noch in arbeit. die kleinen problemchen die erst erkennbar sind nach der resto sind jetzt noch zu bewältigen. angefangen hat es mit dem schwingungsdämpfer. anscheinend war der ein bischen "eingelaufen" und um das wieder dicht zu bekommen hätte ich A) einen neuen dämpfer kaufen müssen oder B) eine hülse aufpressen müssen. ich habe mich für B) entschieden.

also los gehts:

vorher


alles mal abbauen


mit dem abzieher runter nehmen


die hülse


simmering und hülse




ich hab die hülse mit einem holzstück und körpergewicht auchgeprest :-)




vorölen ganz wichtig


und wieder einbauen zusammengebaut


lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich habe mir lange den kopf zerbrochen welche reifen ich auf den 351boss drauf geben soll und habe mich entschieden richtige sommerreifen zu nehmen. die ami holzreifen waren mir dann doch einfach zu hart. ich will ja auch einen gewissen "grip" haben.
an dieser stelle vielen dank für die guten tips michael!!















sieht vielleicht "unspektakulär" aus aber mir ist es eh lieber so :-)

abudi
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2140
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Abudi

wie immer eine klasse Dokumentation! Hochachtung!

Verrätst Du uns auch die Größe der neu montierten Reifen?

Gruß
Frank (der die gleichen Felgen auf dem Big Body hat )
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
DukeLC4
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von DukeLC4 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich habe mir lange den kopf zerbrochen welche reifen ich auf den 351boss drauf geben soll und habe mich entschieden richtige sommerreifen zu nehmen. die ami holzreifen waren mir dann doch einfach zu hart. ich will ja auch einen gewissen "grip" haben.
an dieser stelle vielen dank für die guten tips michael!!















sieht vielleicht "unspektakulär" aus aber mir ist es eh lieber so :-)

abudi
Hi Abudi.
"Inside" am Reifen gehört nach INNEN:
http://postimage.org/image/t8t17i01n/
Da solltest du vielleicht nochmal ran.
Ansonsten eine Top-Resto, wie immer eigentlich!

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5728
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

danke patrick! Ich habs jetzt kontrolliert und tatsächlich war einer falsch montiert.

Die dimension ist 225 60 15. Danke leute für die netten komplimente. Lg abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“