Denke meinen jetzigen ist einen 1“. Was ist eigentlich der Unterschied von 4 holes zum Open Spacertorf hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 18:59 Z.B. https://www.ebay.de/itm/1-Zoll-Ported-P ... ect=mobile
Aber auf die Höhe achten, ob 1" bei Dir unter die Haube passt.
Elektrische Benzinpumpe nachrüsten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Elektrischer Benzinpumpe nachrüsten
Und wo würdest du, Oder wo habt ihr eure Zündspule angebracht?Red Convertible hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 19:24Hi,
mir fällt gerade auf, das deine Zündspule auf der Ansaugbrücke liegt.
Die Motorwärme kann hier ebenfalls Einfluß auf die Funktion und das Startverhalten nehmen.
Hatte schon ein paar Zündspulen, denen an dieser Position die Ölfüllung ausgelaufen war und den Hitzetot gestorben sind.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Die Zündspule kannst Du vorne an den Köpfen im Luftstrom montieren.
Die Theorie bei den Spacern ist die Erhöhung zur Ansaugbrücke. Der open Spacer erhöht das Volumen der Ansaugwege. Damit wird theoretisch mehr Leistung bei hohen Drehzahlen erzeugt. Der 4 hole Spacer erhöht theoretis h das Drehmoment bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Warum theoretisch? Weil es sich bei unseren Luftpumpenmotoren nicht bemerkbar macht
Die Theorie bei den Spacern ist die Erhöhung zur Ansaugbrücke. Der open Spacer erhöht das Volumen der Ansaugwege. Damit wird theoretisch mehr Leistung bei hohen Drehzahlen erzeugt. Der 4 hole Spacer erhöht theoretis h das Drehmoment bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Warum theoretisch? Weil es sich bei unseren Luftpumpenmotoren nicht bemerkbar macht

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
meine Zündspule sitzt fahrerseitig am Stehblech, seit 16 Jahren keinerlei Probleme.

meine Zündspule sitzt fahrerseitig am Stehblech, seit 16 Jahren keinerlei Probleme.

LG
Mario

Mario

- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi,
meine Zündspule sitzt beifahrerseitig am Federdom hinter dem Magnetschalter, seit 12 Jahren ohne Probleme.
Gruß und
meine Zündspule sitzt beifahrerseitig am Federdom hinter dem Magnetschalter, seit 12 Jahren ohne Probleme.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Die Spritzufuhr zum Vergaser könnte man ggf. noch vor den Verteiler verlegen. Ist auf dem Bild von Mario auch so zu sehen. Das wird mit der vorgeformten PlastikEde Leitung aber wohl nicht gehen.
Ich sehe gerade, dass Marc im Grunde schon auf Leitungsverlegung hingewiesen hatte.
Anmerkung: Die Temperaturleitfähig des Alu-Spacers ist nicht hilfreich. Daher Phenol o.Ä.
Ich sehe gerade, dass Marc im Grunde schon auf Leitungsverlegung hingewiesen hatte.
Anmerkung: Die Temperaturleitfähig des Alu-Spacers ist nicht hilfreich. Daher Phenol o.Ä.
Gruß
Marino
Marino
Super.
Habe mir die Spacers gekauft.
Wenn ich meine Zündspule anderswo montieren möchte ist das Kabel zu kurz. Siehe Bild
Welches soll ich mir kaufen?
Gute Nacht
Habe mir die Spacers gekauft.
Wenn ich meine Zündspule anderswo montieren möchte ist das Kabel zu kurz. Siehe Bild
Welches soll ich mir kaufen?
Gute Nacht
- Red Convertible
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
wenn klar ist wo die Zündspule künftig sitzen soll, Länge ausmessen und beim nächsten Bosch-Dienst ein passendes Kabel kaufen oder anfertigen lassen.
Kannst dir natürlich auch universal Zündkabel kaufen und die Stecker selbst draufcrimpen.
wenn klar ist wo die Zündspule künftig sitzen soll, Länge ausmessen und beim nächsten Bosch-Dienst ein passendes Kabel kaufen oder anfertigen lassen.
Kannst dir natürlich auch universal Zündkabel kaufen und die Stecker selbst draufcrimpen.
LG
Mario

Mario

-
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Es gibt eine Halterklammer für Zündspulen, um diese an der Ansaugbrücke stehend neben dem Verteiler, und damit besser im Luftstrom des Lüfters, zu positionieren.
https://www.rsb-parts.de/modell-1965/zu ... arz?c=4752
Funktioniert bei 100.000en Motoren seit Jahrzehnten sehr zuverlässig, so auch bei mir. Da brauchst du auch keine Kabel verlängern.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo zusammen, manchmal muss ich echt den Kopf schütteln...
Millionen und Abermillionen Ford 289, 302 351W wurden mit der Zündspule genau dort verbaut - waren in keinster Form auffällig.
Jetzt wo nur weil einige wenige mit schrottigen Repro Zündspulen schlechte Erfahrungen gemacht haben, fangt ihr an die Zündspulen versetzen zu wollen ??
Meine Autos laufen seit eh und je mit originalen Yellow Tops - und zwar genau an der Stelle wo Ford sie damals hingebaut hat. Der Shelby schon seit dem letzten Jahrtausend ...
Macht doch irgend etwas sinnvolles mit Eurer Zeit - Bier trinken und Pizza essen z.B. - viel gescheiter.
mfg
Michael
Millionen und Abermillionen Ford 289, 302 351W wurden mit der Zündspule genau dort verbaut - waren in keinster Form auffällig.
Jetzt wo nur weil einige wenige mit schrottigen Repro Zündspulen schlechte Erfahrungen gemacht haben, fangt ihr an die Zündspulen versetzen zu wollen ??
Meine Autos laufen seit eh und je mit originalen Yellow Tops - und zwar genau an der Stelle wo Ford sie damals hingebaut hat. Der Shelby schon seit dem letzten Jahrtausend ...
Macht doch irgend etwas sinnvolles mit Eurer Zeit - Bier trinken und Pizza essen z.B. - viel gescheiter.

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".