Spiegelglas tauschen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Morpheus
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 1966 Coupé
Ford Focus Turnier

Spiegelglas tauschen

Beitrag von Morpheus »

Hallo Leute,

habe hier zwei Spiegel (Pony-Ausstattung) für mein 66er Coupé. Habe jetzt aus zwei Spiegeln einen guten gemacht, allerdings würde ich evtl. gerne noch das Spiegelglas tauschen.
Auf der Rückseite des Glases ist so ne Runde Öffnung, die mit so einer Art Filz voll ist. Sieht für mich so aus, wie wenn das Glas also eingeklebt ist.

Hat schon jemand so ein Glas aus der Halterung genommen? Jemand einen Tipp, wie ich das am Besten mache ohne das Glas zu zerstören?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Spiegelglas tauschen

Beitrag von mem »

Habe ich bereits mehrfach versucht, auch bei Repros. Keine Chance!.... und das ist auch nicht einfach "Spiegelglas". Wenn du dir das ganz genau anschaust, kannst du erkennen das es ganz leicht gräulich getönt ist, zumindest war es so bei denen, wo ich es versucht habe.
Geht's um innen oder außen?.... beim Innenspiegel verbiegt du zudem die filigrane Kante an der Vorderseite.

Kauf dir n day and nite Repro, die sind sehr authentisch.
Meine Erfahrung ist: der Aufwand lohnt nicht.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Morpheus
Fuhrpark: Ford Mustang 1966 Coupé
Ford Focus Turnier

Re: Spiegelglas tauschen

Beitrag von Morpheus »

Gut, das ist auch ne Aussage. 🙂

Danke dir. Spart mir Zeit und wohl einiges an „Ärger“.
Antworten

Zurück zu „Technik“