1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute gings weiter mit folgenden themen:

detailing der kardanwelle, und lenkgetriebe

abkleben


wenns was gibt was ich wirklich kan dann: farbenmischen




da fehlt noch der gebe klecks...das foto hae ich vergessen :-(


die fertige welle


weiter gings dann mit den interior panels

angeschliffen mit scotch






seidenmatt :-)




als nächstes kommt das toploader getriebe
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so und jetzt zum toploader

nach dem sauber machen 4 std arbeit :-(


der original dichtsatz


das tailhousing wurde nicht ordentlich geschweisst und war undicht


also abschleifen




das gute würth flüssigmetal...hitze und druckbeständig


aussen


und innen


nach dem trocknen


gings mit dem feilen weiter


noch nicht ganz fertig


fläche noch geplant


und in grey cast lackiert


bell housing hab ich anstatt blau in grey gemacht


nicht zu vergessen die ankerplatte für die shifters


so die vordere platte runtergenommen um den vorderen simmering zu tauschen


die dichtung kommt dann auch neu :-)


raus mit dem alten simmering der im übrigen stein hart war


und rein mit dem neuen


die vordere papierdichtung ein-silikoniert...sicher ist sicher :-)


deckel mit dem neue simmering drauf.....und angezogen


tail housing noch fettfrei gemacht


papier dichtung wieder eingedichtet....sicher ist sicher


tail housing eingebaut mit neuen simmering


hier noch ein einblick ins getriebe


das mittelteil angeschliffen und fettfreigemacht


und fertig lackiert


jetzt nur noch das schaltgestänge drauf und fertig :-)

lg
abudi
trave62
Beiträge: 811
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:36
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von trave62 »

Moin Abudi,
das sieht ja alles sehr gut aus was du da machst! Kleine Frage wozu machst du die Farbmakierung auf die Kard.welle?

Gruß Roger
Gruß Roger
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

trave62 hat geschrieben:Moin Abudi,
das sieht ja alles sehr gut aus was du da machst! Kleine Frage wozu machst du die Farbmakierung auf die Kard.welle?

Gruß Roger

weil die markierungen ab werk so drauf waren :-)

siehe:

What are the correct color codes for the driveshaft and coil springs?
[First: The correct color codes are violet, red and yellow. They are located near the center of the drive shaft with violet near the transmission and yellow toward the rear end. Second: Front springs: one gold stripe and one white strip on each of the coils. The front shock has one white paint daub and the rears have one orange paint daub each.]

Thanks to Bob Perkins

http://www.boss351registry.com/Concours ... ures-2.htm
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hab gestern noch meinen kabelbaum angefangen.

hier habe ich den hinteren kabelbaum abgewickelt und noch 2 plus leitungen eingebaut....und natürlich neu abisoliert


einige stellen auch ausgebessert







lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute hab ich noch einige fotos gemacht und mit edi das getrieb fertig zusammengebaut. ich sags euch das ding schaltet butterweich :-)

detailing vom lenkgetriebe


getreibe mit hurst shifter "bone"


superfly and superbad


die unrestaurierte schaltestänge sind gold :-)


einfach schön


das gesäuberte innenleben


detailing am motor








das wars :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

was soll ich euch noch sagen??

das ist die ausgangsbasis :-) dank meinem nachbar edi sollte das kein problem sein.










canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

also los gings dann mal mit dem inneren radlauf. einen neuen kaufen wäre zwar möglich aber nicht notwendig. dh, dengeln, biegen, hämmern, schleifen und das ganze mit ohrensausen :-)

ich lass einfach die bilder sprechen



























die kleinen unebenheiten werden noch mit zinn gefüllt...das sollte im nächsten bericht dabei sein.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

am montag gehts weiter mit den blecharbeiten. heute habe ich sage und schreibe 6 std für kleinigkeiten verbraten. also hier die ergebnisse:

front side markers von vorne


von hinten


blinker vorne innen mit chrom lackiert


aussen in grauguss


gläser sauber gemacht und zusammengebau mit neue dichtungen


original rückleuchten dichtungen...repros sind echt DER scheiss


sauber gemacht


reserverad luftdose neu lackiert...150 dollar gespart.


das wars wieder :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo liebe alteisen enthusiasten,

es war ein langer , lauter und staubiger weg bis hier her aber jetzt sind die schweissarbeiten abgeschlossen. weiter gings dann mit dem verzinnen. den da und dort sind durchs abschleifen des lackes und durchs schweissen krater enstanden. so los gehts mal mit den fotos.

das vergammelte hintere stehblech beim kofferraum


angefertigtes blech angepunktet


verschweisst und verschliffen


bodenblech vorher


bodenblech ausgeschweisst und verschliffen


hier die seitenwand vor dem verschleifen


ansicht von innen


edi beim schleifen


abudi beim schleifen...
abudi: muss ich das wirklich machen edi????
edi: ja mach weiter hahaaaaa LOL


eine richtige drecksarbeit


hinten verschliffen


besseres foto


innen verschliffen wird noch schöner versteckt so das man dann garnichts mehr sieht


bye bye rust :-)


ja wir habens auch recht lustig gehabt
für die österreicher ein quiz: wer bin/war ich in diesem foto?


verzinnen die krater:




die zutaten :-)


verzinnungpaste auftragen und aufheizen...säurefreie paste verwenden!!


zinn auftragen


verschlieren


ordentlich aufmagzinieren


sieht recht schlimm aus gell


ordentlich verteilen an den richtigen stellen schieben


zinnhobel eistellen auf die richtige fluch und schleifen :-)




das ergbins


et voila die dachflucht


der rest macht onkel alu kitt und tante füller kitt :-)

mehr fotos vom fertig verzinnten auto in kürze

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“