Goodyear Polyglas F70/R14
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: Goodyear Polyglas F70/R14
Noch eine Frage, die Firebird 225/70R14 sollten passen bei der originalen Felge korrekt? Radial scheint definitiv die bessere Wahl zu sein!
Moin Thorsten,swingkid hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 19:44 Ich kann nur was zu den Firestone diagonal sagen, aber ich glaube so sehr werden sie sich vom Fahrverhalten nicht unterscheiden. Kurz: mach’s nicht. Hatte die auf meinen ersten Mustang 66er 6-banger drauf und das Fahrverhalten war unterirdisch. Du merkst jede fahrrille, untersteuert extrem und schneller als 70 Meilen willst du damit definitiv nicht fahren
wenn man ein originales Heavy duty Fahrwerk hat fährt es sich besser.
Und natürlich kann man damit schneller als 70 Meilen fahren

https://www.youtube.com/watch?v=HXYul5gI5NI
Gruß
Carsten
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
zur Verdeutlichung/Klarheit:
FR70-14 (=Radialreifen, so ab Werk nicht erhältlich)
F70-14 (=Diagonalreifen)
Gruß
Carsten
FR70-14 (=Radialreifen, so ab Werk nicht erhältlich)
F70-14 (=Diagonalreifen)
Gruß
Carsten
Danke euch für die Aufklärung, mir ging es vor allem um die Breite (225). Ich habe aktuell keine Standardwerte für den Mustang und die 14-er Felgen.
Nicht, dass ich mir die falsche Reifengröße nach Hause liefern lasse.
Oder ich mache es direkt über eine Werkstatt.
Aber die richtige Größe muss ich ja dennoch entscheiden.
Ich bin mir sehr sicher, jetzt die Firebird Radial zu nehmen, zwecks Sicherheit.
LG Torben
Ich bin mir sehr sicher, jetzt die Firebird Radial zu nehmen, zwecks Sicherheit.
LG Torben
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Vitour Galaxy R1 reifen haben weiße Schrift und sind echte Sommerreifen. Sonst würde ich Falken reifen empfehlen.
Mfg abudi
Mfg abudi
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Du meinst FirestoneTDESK hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 18:37 Danke euch für die Aufklärung, mir ging es vor allem um die Breite (225). Ich habe aktuell keine Standardwerte für den Mustang und die 14-er Felgen.
LG Torben

Cheers Homer
Ja sicher 

Von den Firestone gibt es 225 "FR70" 14 und "GR70" 14. Könnt ihr mir dort weiterhelfen, welche die korrekten für den Mustang sind?
Ich habe keinerlei Anhaltspunkte. Für Aufklärung wäre ich dankbar!
LG
Torben
Ich habe keinerlei Anhaltspunkte. Für Aufklärung wäre ich dankbar!
LG
Torben
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Auf den Mustang gehört der FR70-14.