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Ich hab das 64er SM, original..... ich hab's da noch nicht gesehen, werde aber morgen nochmal nachschauen....
Ändert aber nichts daran, daß der Preis überhaupt nicht passt......und ich das bisher in noch keiner einzigen Fachwerkstatt gehört oder gesehen habe....
mem hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2023, 22:37
Ich hab das 64er SM, original..... ich hab's da noch nicht gesehen, werde aber morgen nochmal nachschauen....
Ändert aber nichts daran, daß der Preis überhaupt nicht passt......und ich das bisher in noch keiner einzigen Fachwerkstatt gehört oder gesehen habe....
Martin, du bringst es auf den Punkt. Ich habe auch nie jemand damit rumhantieren sehen. Trotzdem wird es halt empfohlen, auch im Shop Manual - daher meine Frage.
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V 59 Heinkel 103-A1 73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Hi zusammen,
kenne zwar dieses Werkzeug, habe es aber bei diversen Wechsel der oberen Traggelenke noch nie gebraucht.
Wenn ich die Vorderräder anhebe federt die Aufhängung aus.
In dieser Stellung lässt sich das obere Traggelenk ganz einfach vom Achsschenkel ausdrücken und wechseln.
Dabei steht mein oberer Tragarm maximal 15-20° nach unten geneigt, liegt auch nirgendwo am Rahmen an, so daß ich die Verwendung dieser Stütze nachvollziehen könnte.
Mag sein, daß das bei anderen Fahrzeugen anders aussieht, mir ist aber bisher keines untergekommen, das hier auffällig war.
das Tool wird benutzt, um die Fahrwerkkomponenten (Stossdämpfer und/ oder Bushings) zu schonen. Natürlich geht es auch ohne - Die Belastung auf die Teile ist nur erhöht. Ob es sich in der Praxis bemerkbar macht, ist eine andere Frage.
Für weitere Informationen: https://www.motortrend.com/how-to/1612- ... on-damage/
Also ich habe mir die Teile gebaut da wir die unteren Querlenker tauschen wollten......
Tatsächlich haben wir die Stützen nicht gebraucht, es ging alles so reibungslos.
Ich denke das sie damals einfach auf Nummer sicher gehen wollten und deshalb dieses Tool entwickelt haben.
Mustang Drivers Wineroute
An der Weinstraße zuhause
torf hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 10:54
das Tool wird benutzt, um die Fahrwerkkomponenten (Stossdämpfer und/ oder Bushings) zu schonen. Natürlich geht es auch ohne - Die Belastung auf die Teile ist nur erhöht. Ob es sich in der Praxis bemerkbar macht, ist eine andere Frage.
Für weitere Informationen: https://www.motortrend.com/how-to/1612- ... on-damage/