Zündspule

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Franky

Zündspule

Beitrag von Franky »

IMG_1797.jpeg
IMG_1797.jpeg (325.94 KiB) 325 mal betrachtet
Moin allerseits, bin der Frank aus der Pfalz. Ich habe aktuell ein Problem mit meinem 73er Mach1. Er geht während der Fahrt aus! (nach kurzer Zeit springt er wieder an). Nach ADAC Meinung hat die Zündspule ein Problem. Verbaut ist eine Mallory 28720. Weis jemand wo ich so eine herbekomme? Zündkabel habe ich schon getauscht. Danke im Voraus für eurer Antworten
Viele Grüße Frank
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Zündspule

Beitrag von yab »

Franky hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 09:05 Nach ADAC Meinung hat die Zündspule ein Problem. Verbaut ist eine Mallory 28720. Weis jemand wo ich so eine herbekomme?
Da wirst du wenig Glück haben. Bei Jegs findest du zumindest eine Beschreibung für den Anschluss. Da solltest du deinen Vorwiderstand, der auf deinem Foto auch zu sehen ist (das Porzellanteil), wiedererkennen.
Einfacher wird es sein, eine andere Zündspule herzunehmen und die alte samt Vorwiderstand zu ersetzen.

Alternativ eine Mallory 29440. Aber der Grund $175 + Versand + Zoll zu zahlen, erschließt sich mit nicht (mehr - ich hatte auch mal vor, einen 28720 zu erneuern).
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Technik“