Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!

Beitrag von yab »

Ja, sorry: H7 w.ar natürlich Quatsch.

Ansonsten schreibt die A-M-S gerade etwas zu dem Thema.
Gruß
Marino
DrWhoMustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Beitrag von DrWhoMustang66 »

....das war mein Fehler :-)
Viele Grüße
Roy
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

DrWhoMustang66 hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 13:12 ....das war mein Fehler :-)
Ok, kannst ihn behalten. 8-)
Gruß
Marino
yab

Beitrag von yab »

Ich habe noch ein paar Infos zusammengesucht:

Kompatibilitätsliste Philips (Da steht der Mustang mit den von Michael aufgeführten Scheinwerfereinsätzen drin.)
Kompatibilitätsliste Osram (kein Mustang aufgeführt, aber die Scheinwerfereinsätze sind z.B. beim alten Mini zu finden)
Schon genannter Artikel aus der A-M-S "Helles Licht jetzt auch mit H-Kennzeichen" vom 30.06.2023 (da ist auch auf ältere Artikel aus 9/2022 verlinkt)

Aktuelle Quellen für WIPAC S6011 LHD + Sidelamp:
Holden Vintage & Classic Ltd (siehe Post von DrWhoMustang66)
flexolite
Classic Auto Bulbs

Die Phillips (~100€) und Osram (~120€) Leuchtmittel findet ihr in jedem "was ist letzte Preis"-Portal.

Rund und roh ist man ca. mit 220€ dabei.
Gruß
Marino
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

DrWhoMustang66 hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:58 ....übrigens hab ich nicht die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED, sondern die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED gekauft.
Scheinwerfer hab ich jetzt mal hier bestellt:
https://www.holden.co.uk/p/wipac_7_in_l ... _reflector
Werde berichten, ob die passen :-)
Das ist dich jetzt nur 1 Scheinwerfer, oder?..... und der ist für LHD...... was ist mit dem 2.?
Die sind doch unterschiedlich für re und li!!

Wo also findest du den passenden für die andere Seite.... in diesem Fall müsste es ja der linke sein....!!??
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150

Beitrag von thrice »

mem hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 15:39 Das ist dich jetzt nur 1 Scheinwerfer, oder?..... und der ist für LHD...... was ist mit dem 2.?
Die sind doch unterschiedlich für re und li!!

Wo also findest du den passenden für die andere Seite.... in diesem Fall müsste es ja der linke sein....!!??
Häää? bei den runden gibt's kein links und rechts... LHD ist auf jeden Fall richtig, wir fahren auf dem Kontinent auf der anderen Straßenseite.
Und 2x der Scheinwerfer tuts dann doch.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
mem

Beitrag von mem »

Meines Wissens unterscheiden die sich in der Leuchtweite/ Leuchtfinger dieser leuchtet bei LHD den rechten Fahrbahnrand weiter aus in dem Falle der linke nicht.
Bei RHD ist es genau umgekehrt.....

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
yab

Beitrag von yab »

mem hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 18:55 Meines Wissens unterscheiden die sich in der Leuchtweite/ Leuchtfinger
Das Wissen ist nicht korrekt. Zwei H4 runde Scheinwerfereinsätze sollten immer die gleichen sein. Es gibt bspw. bei Hella keine zwei Teilenummern für "Scheinwerfer links/rechts". Auf die Schnelle nur ein paar Beispiele, dass es egal ist, ob man einen für links oder rechts kauft.
https://www.amazon.de/scheinwerfer-h4-7 ... +h4+7+zoll
https://www.motointegrator.de/artikel/1 ... inksrechts

Bei Hella ist hier einiges beschrieben. Kein klare Aussage rechts = links, aber Hinweise darauf. Und NULL Hinweis auf Unterschiede wg. Ausleuchtung oder anderer Glaubensgründe.
Gruß
Marino
DrWhoMustang66
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Habe mir heute extra noch einmal meine bisher eingebauten Scheinwerfer angesehen.
Es sind beides die absolut identischen Scheinwerfer eingebaut. Kein Unterschied zwischen L und R.
Die LHD (Left Hand Drive) sind die richtigen Scheinwerfer ;)
Viele Grüße
Roy
mem

Beitrag von mem »

Ok... danke.... das gilt wohl tatsächlich nicht für die runden, sondern nur für neuere Scheinwerfer, bei denen rechter und linker Einbau eh fest vorgegeben ist...🤷‍♂️

Mengenlehre =

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“