Ich heiße Andreas, komme aus Tirol und fahre, repariere und genieße seit vielen Jahren einen 68er Mustang mit 289er Motor.
Lese seit gestern als Gast hier im Forum viele Beiträge zum Thema Servolenkung. Ein paar mal dachte ich .. „jetzt hab ich den richtigen Beitrag gefunden“. Leider dann doch nicht. Vielleicht hat jemand Lust meine Worte zu lesen und im besten Fall auch noch einen Lösungsansatz obendrauf?
Meine Servolenkung wird nach etwas Fahrdauer schwergängig. Ich vermute sobald er warm gefahren ist. Wenn ich ihn abstelle und am nächsten Morgen los fahr läuft die Lenkung gut und lässt sich leicht drehen.
Was hab ich bislang probiert:
Steuerventil überholt
Druckzylinder überholt
Öl ist ATF typ F drinnen.
Das System ist dicht und arbeitet bis auf die beschriebene Schwergängigkeit gut.
Beim auffüllen des Öls ist mir aufgefallen dass es leicht schäumt, falls diese Info hilft.
Die Pumpe selbst ist noch Original und dicht.
Danke im Voraus für alle Antworten die da kommen mögen