original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
Hallo,
das neulich angebotene Rally-Pac kam eigentlich mit diesem DZM für 6-Zylinder. Leider ist da eine Spiralfeder direkt am Zeiger nicht mehr sehr schön anzusehen. Vermutlich dient diese der Zeigerdämpfung oder dem Rückstellen - denn das klappt nicht mehr ganz. Gibt man kleine Impulse (unter 4V) bewegt sich der Zeiger fällt aber nicht oder auch irgendwas zwischen 500 und 1.000rpm zurück. Ich habe das Gerät einem Tachoservice und einem Uhrmacher vorgestellt - einer wollte einfach ein anderes Werk hinter die Scheibe machen und der andere hat so eine Feder nicht und.
Vielleicht möchte hier jemand sein Glück mit der Reparatur versuchen oder von Uhrmacher zu Uhrmacher ziehen. Es gibt noch zwei Tachodienste - auf Oldtimer spezialisiert - die sich gegen Gebühr für Kostenvoranschlag das Ding ansehen würden (Fotos vom Schaden lagen denen bei Anfrage vor). Genaueres bekommt der Käufer von mir gern per PN (Ka-Ja-Tacho schätzt von den Bildern her die Reparatur auf ca. 200€ zzgl.).
Ich verkaufe zur Sicherheut ausdrücklich als DEFEKT.
- original gestempelt
- Licht geht
- Nadel zuckt bei kurzen schwachen Impulsen
- wrinkle-paint zerkratzt
- Scheibe zerkratzt
- von oben auf dem "hood" sind Spritzer, vermutlich eines Klebers
- keine Stecker mehr an den Kabeln
Preis : wir bewegen uns hier irgendwo zwischen Schrott und originalem Sammlerstück, wäre schön wenn mir der Verkauf andere Reparaturen ermöglicht - über 100,- Euro würde ich mich schon freuen, macht einfach ein faires, gern begründetes Angebot
das neulich angebotene Rally-Pac kam eigentlich mit diesem DZM für 6-Zylinder. Leider ist da eine Spiralfeder direkt am Zeiger nicht mehr sehr schön anzusehen. Vermutlich dient diese der Zeigerdämpfung oder dem Rückstellen - denn das klappt nicht mehr ganz. Gibt man kleine Impulse (unter 4V) bewegt sich der Zeiger fällt aber nicht oder auch irgendwas zwischen 500 und 1.000rpm zurück. Ich habe das Gerät einem Tachoservice und einem Uhrmacher vorgestellt - einer wollte einfach ein anderes Werk hinter die Scheibe machen und der andere hat so eine Feder nicht und.
Vielleicht möchte hier jemand sein Glück mit der Reparatur versuchen oder von Uhrmacher zu Uhrmacher ziehen. Es gibt noch zwei Tachodienste - auf Oldtimer spezialisiert - die sich gegen Gebühr für Kostenvoranschlag das Ding ansehen würden (Fotos vom Schaden lagen denen bei Anfrage vor). Genaueres bekommt der Käufer von mir gern per PN (Ka-Ja-Tacho schätzt von den Bildern her die Reparatur auf ca. 200€ zzgl.).
Ich verkaufe zur Sicherheut ausdrücklich als DEFEKT.
- original gestempelt
- Licht geht
- Nadel zuckt bei kurzen schwachen Impulsen
- wrinkle-paint zerkratzt
- Scheibe zerkratzt
- von oben auf dem "hood" sind Spritzer, vermutlich eines Klebers
- keine Stecker mehr an den Kabeln
Preis : wir bewegen uns hier irgendwo zwischen Schrott und originalem Sammlerstück, wäre schön wenn mir der Verkauf andere Reparaturen ermöglicht - über 100,- Euro würde ich mich schon freuen, macht einfach ein faires, gern begründetes Angebot
- Dateianhänge
-
- von vorn
- PXL_20230218_142532465_small.jpg (230.41 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- die Verkabelung
- PXL_20230218_145536223_small.jpg (165.29 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- der Stempel
- PXL_20230218_142352732_small.jpg (196.25 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- die "zerknüllte" Feder
- PXL_20230218_143131648_small.jpg (251.76 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- das Innenleben
- PXL_20230218_143057555_small.jpg (222.6 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- die Scheibe
- PXL_20230218_142857445_small.jpg (324.33 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- von oben
- PXL_20230218_142429702_small.jpg (182.47 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- von links
- PXL_20230218_142449198.MP_small.jpg (178.09 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- von rechts
- PXL_20230218_142504847_small.jpg (187.22 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- von unten
- PXL_20230218_142412001.MP_small.jpg (156.8 KiB) 1312 mal betrachtet
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
noch drei Versuche das Problem zu visualisieren
- Dateianhänge
-
- IMG_20221127_125952.jpg (144.63 KiB) 1187 mal betrachtet
-
- IMG_20221127_125814.jpg (168.58 KiB) 1187 mal betrachtet
-
- IMG_20221127_125721.jpg (135.72 KiB) 1187 mal betrachtet
- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
Hi,
schade das es kein Low-Profile ab '66, mit dem mittig angeordneten Zeiger im Drehzahlmesser ist, dafür hätte ich einen Tipp für ein Spenderteil von VDO.
Für die High-Profile hab ich noch keine passenden Alternativen gefunden.
schade das es kein Low-Profile ab '66, mit dem mittig angeordneten Zeiger im Drehzahlmesser ist, dafür hätte ich einen Tipp für ein Spenderteil von VDO.
Für die High-Profile hab ich noch keine passenden Alternativen gefunden.
LG
Mario

Mario

-
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
noch zu haben, bin für faire Angebote offen
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
Habe erkannt, dass das Angebot kaum auf Interesse stößt.
Preis ist jetzt komplett VB. Wenn einer will, kann er was vorschlagen. Wenn ich nochmal drüber stolpere, kommt er weg.
Preis ist jetzt komplett VB. Wenn einer will, kann er was vorschlagen. Wenn ich nochmal drüber stolpere, kommt er weg.
-
- Beiträge: 377
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
Zum Wegwerfen zu schade.
Re: original V6 / 6 Cyl - 6.000rpm Drehzahlmesser aus Rally-Pac - defekt
bevor du das in die Tonne wirfst leg ich es in einen Ersatsteilkarton den ich noch für Rally Pacs habe, vielleicht kann irgend einer mal was davon brauchen.
Ich Kaufe nichts weil Gerümpel hab ich genug hier und in Mainz liegen.
Wenn ich was dafür bekomme Spende ich das immer für gute Zwecke, beim letzten mal in die Krebsnothilfe hier vor Ort.
Ich Kaufe nichts weil Gerümpel hab ich genug hier und in Mainz liegen.
Wenn ich was dafür bekomme Spende ich das immer für gute Zwecke, beim letzten mal in die Krebsnothilfe hier vor Ort.

