Benzin und Abgasgeruch im Innenraum

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
zoelle1
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 GT
5R07A239201 65A 5 26 30T 71

Re: Benzin und Abgasgeruch im Innenraum

Beitrag von zoelle1 »

Kurzes Update für alle die mich hier so gut und hilfreich unterstützt haben: wir sind vor zwei Wochen zur Klassikwelt Bodensee gefahren (hin und zurück etwa 500km) und sind nicht an irgendwelchen, ins Fahrzeuginnere gelangte Abgasen erstickt ;)
Was auf jeden Fall zu helfen scheint: alle Scheiben hoch bzw. zu (Dreieck). Dann ist vom Geruch kaum was zu merken. Ich werde jedoch nach und nach alles nochmal Stück für Stück prüfen und ggf. optimieren wie von Euch empfohlen.
Ich habe mir übrigens einen für Wohnmobile/Boote geeigneten CO Melder zugelegt und diesen hinter der Mittelkosole mit Velcro befestigt. Der hat tatsächlich ab und an mal etwas angezeigt! Einmal sogar 80ppm (das ist ein gar nicht mal so unkritsicher Wert!).
Gelegentlich werde ich hier wieder schreiben, falls sich was verändert/verbessert hat.
Andy, 79639 Grenzach-Wyhlen, Mustang GT 1965
datadefender
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Re: Benzin und Abgasgeruch im Innenraum

Beitrag von datadefender »

CO Melder ist eine geniale Idee !
vor ein paar Jahren fuhr ich die Rallye Wiesbaden.
Bei einem Team in einem Datsun 240Z kam heftig CO vom Motorraum in den Innenraum.
Dem Beifahrer wurde überl und er musste ko.....
Der Fahrer hatte nix gemerkt und wäre wahrscheinlich eingeschlafen wenn der Co nich den Stop erzwungen hätte.

Hanns
Life is good - in a Mustang
Antworten

Zurück zu „Technik“