Zündspule Yellow Top

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
v-twin
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 20:36

Zündspule Yellow Top

Beitrag von v-twin »

Nachdem an meinem Mach I Survivor im Leerlauf bei Betriebstemperatur leichte Aussetzer zu spüren waren dachte ich mir es würde nach 54 Jahren Dienst der Originalspule nichts schaden diese auszutauschen.
Gesagt getan neue Ersatzspule yellow top hatte ich im Schrank.
Eingebaut das Aussetzen war weg.
Nächster Tag wollte ich eine Runde fahren. Nach 3 Kilometern das Aus :o
ADAC war nach 5 Minuten da. Durchgemessen Spule war tot.
Abgeschleppt und zuhause eine alte Bosch Blau eingebaut und gleich 50 km gefahren. Schnurrt wie ein Kätzchen.
Soviel zum Thema Repro.
Benutzeravatar
Buiaka
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered

Re: Zündspule Yellow Top

Beitrag von Buiaka »

Erging mir genauso. Zum Glück hatte ich das Ruckeln beim Fahren gleich ein paar hundert Meter von der Garage und konnte somit noch heimfahren.
Da ich sehr auf den Original Look wert lege, habe ich mir dann eine originale NOS yellow top Spule gekauft. Seitdem auch keine Probleme mehr gehabt.

Grüße
At Mach 1 you have no friends
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9077
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Zündspule Yellow Top

Beitrag von 68GT500 »

Bei mir werkeln ausschließlich originale Yellow Top Zündspulen,

selbst nach bald 60 Jahren völlig problemlos.

Ja, die ersten YT Repros waren von gräuslicher Qualität :o

Angeblich gibt es jetzt welche, die gut sein sollen - Quelle - so wie für die meisten guten Repro Teilen --> Virginia Classic Mustang : https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... P1184.aspx

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1924
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Zündspule Yellow Top

Beitrag von mem »

68GT500 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 10:41 Bei mir werkeln ausschließlich originale Yellow Top Zündspulen,

selbst nach bald 60 Jahren völlig problemlos.

Ja, die ersten YT Repros waren von gräuslicher Qualität :o

Angeblich gibt es jetzt welche, die gut sein sollen - Quelle - so wie für die meisten guten Repro Teilen --> Virginia Classic Mustang : https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... P1184.aspx

mfg

Michael
Genau da hab ich meine gekauft, kaufe da meist die 64 1/2er Sachen, die es bei anderen Lieferanten oft nicht gibt.
Die Spule leistet seit 4 Jahren ohne Probleme ihren Dienst..... die originale hatte ich nach 55 Jahren nur vorsorglich getauscht, die fährt aber immer noch mit....😅
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“