Problem beim Anfahren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Muscle_Mustang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:36

Problem beim Anfahren

Beitrag von Muscle_Mustang »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. anfahren bei meinem Mustang.
Und zwar läuft der Mustang im Stand sehr sauber auch auf der Landstraße läuft er sehr gut. Allerdings ist es so, dass ich Probleme beim Anfahren habe. Wenn ich auf gerade Stecker anfahren will funktioniert es eigentlich recht gut. Fahre ich jedoch an einem Berg an fängt er an etwas zu ruckeln. Der Motor bleibt nur an, wenn man deutlich mehr Gas gibt. Also über den sagen wir mal kritischen Bereich hinaus. Aber diese Drehzahl ist zum Anfahren deutlich zu hoch. Hat hier einer eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Muscle Mustang
torf
Beiträge: 4150
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von torf »

Seit wann hast Du das Problem? Automatik oder Schalter?
Zündung/ Vergaser ordentlich eingestellt?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Muscle_Mustang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:36

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von Muscle_Mustang »

Es ist ein Mustang mit einem C4 Automatik Getriebe.
Als Vergaser ist ein Autolite 2100 verbaut. Dieser sollte richtig eingestellt sein. Auch die Zündung sollte richtig eingestellt sein.
Aufgefallen ist es erst seit Anfang der Saison.
Muscle_Mustang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:36

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von Muscle_Mustang »

Bin noch mal ein wenig mit dem Mustang gefahren. Und musste feststellen, dass je länger ich mit dem Mustang fahre, das Problem beim Anfahren immer schlimmer wird. Kann das z. B. durch eine schlecht verlegte Benzinleitung von der Benzinpumpe zum Vergaser auftreten. Weil ich finde, die Benzinleitung wird schon ziemlich warm.
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 388
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von BGCobra »

Hi,

Ferndiagnose ist beliebig schwierig.
Insofern deine Zündung tatsächlich passt würde ich auf Temperaturprobleme / Vergaserthematik tippen.
Hast du unterm Vergaser einen Spacer?
Verlegung Benzinleitung- klar, muss passen und die Einstellung des Vergasers
musst mal kontrollieren. Stichwort: Benzinstand im Vergaser zu hoch, Schwimmer Einstellung…

Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 407
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von sigi »

Hallo Mustang Muke

Wenn der Mustang über Winter lange nicht gelaufen ist, wird das Benzin im Vergaser ausgetrocknet sein. Somit kann es vorkommen, dass das eine oder andere im Vergaser verklebt oder verstopft ist.
Da du ja schon gefahren bist, hat der Vergaser wieder Benzin bekommen. Warte doch ein paar Tage, dann versuch es nochmals. Wenn das nichts gebracht hat, würde ich mal das Power-Valve und die Beschleunigerpumpe genaustens überprüfen. Wie? Suchfunktion fragen oder Google. Wenn keine Besserung zu erwarten ist, einen Überholsatz bestellen, Vergaser zerlegen, reinigen und mit Neuteilen wieder flott machen. Wie? Google oder Suchfunktion oder einem Forumsmitglied senden. Weis jetzt nur nicht gerade wer. Oder Patrik seine You-Tube Kanal schauen.

Viel Glück Urs
Muscle_Mustang
Beiträge: 54
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 12:36

Re: Problem beim Anfahren

Beitrag von Muscle_Mustang »

Ich habe nun den Vergaser nochmals gründlich gereinigt und die Zündung nochmals kontrolliert. Hierbei musste ich leider feststellen, dass die Zündung um ein paar Grad nicht korrekt eingestellt war. Ich habe diese nun auf 12 Grad eingestellt. Und siehe da er läuft nun ohne Probleme. Ich danke euch für eure zahlreichen Tipps. Diese haben auf jeden Fall sehr geholfen.

Gruß Muscle Mustang
Antworten

Zurück zu „Technik“