Hallo Zusammen!
Das Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. Gang hoch. Der Motor fängt an hoch zu drehen. Getriebeölstand ist in Ordnung. Woran liegt’s? Ich kann keine Schläuche und Leitungen so richtig von oben sehen. Hat jemand Bilder, welche Leitungen ich kontrollieren soll?
C4 Automatik - Schaltet nicht mehr in den 3. Gang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Knalpot
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: C4 Automatik - Schaltet nicht mehr in den 3. Gang
Hi Hartmann,
hat er denn vorher in den 3. geschaltet?
Wenn ja, Modulator und Vakuum Schläuche auf Dichtheit prüfen.
Gruss Marc
hat er denn vorher in den 3. geschaltet?
Wenn ja, Modulator und Vakuum Schläuche auf Dichtheit prüfen.
Gruss Marc

HI,
das Thema hatten wir schon einmal und es fehlen noch ein paar Antworten.
Ich würde gerne helfen..
Sollte das Getriebe vom 2. in den 3. Gang, der Motor kurz hochdrehen und dann erst der Gang reingehen hast du ein Alterungsproblem.
Grüße
Theo
das Thema hatten wir schon einmal und es fehlen noch ein paar Antworten.
Ich würde gerne helfen..
Sollte das Getriebe vom 2. in den 3. Gang, der Motor kurz hochdrehen und dann erst der Gang reingehen hast du ein Alterungsproblem.
Grüße
Theo
- Willi86
- Fuhrpark: Mustang 1967, Mustang GT 2015, BMW e46 (Winter)
Bei mir ist mal der Vakuum Schlauch runter gerutscht. Geht von Vakuum Port hinter dem Vergaser runter zum Getriebe an eine Druckdose quasi.
Gruss
Willi
Willi