An den Querlenkern sind normalerweise wesentlich höhere Kronenmuttern verbaut.
Wie Patrick schon schrieb, kann das schon die Ursache sein.
Was mir aber seltsam vorkommt, ist dass Du die Dinger ja angeblich angezogen hast....
Wie lange bist Du den mit den losen Muttern gefahren?
Wenn Das länger war, dann kann sich das untere Loch in der Spindel geweitet haben - dann MUSS die Spindel ersetzt werden. Weg-geflogene Räder sind uncoole Ereignisse.

--> Spindel muss auf jeden Fall kontrolliert werden.


Ist lediglich die Kronenmutter zu niedrig, dann ist es einfach:
- anziehen (Drehmomentvorgabe im Shop Manual beachten!!)
- Differenzmaß ermitteln
- Gehärtete Unterlegscheiben in der notwendigen Dicke einsetzen.
- Konenmutter anzeiehn und mit Splint sichern
fertig..
Bleibt nur die Frage, wieso das nicht beim zusammenbau aufgefallen ist...
mfg
Michael