Kurzer Ölfilter
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Kurzer Ölfilter
Moin zusammen,
ich habe an meinem 67er einen Sandwichadapter zum Abgriff des Öldruck verbaut (das bekannte RaidHP Teil).
Bisher hatte ich dann immer den Motorcraft EFL90 als kurzen Ölfilter verwendet, bin aber bei einem Kumpel jetzt auf den FL300 gestoßen und bin jetzt unsicher welches der korrekte ist.
Habt ihr dazu einen Hinweis oder sind euch die Unterschiede der beiden Modelle bekannt?
Gruss Kai
ich habe an meinem 67er einen Sandwichadapter zum Abgriff des Öldruck verbaut (das bekannte RaidHP Teil).
Bisher hatte ich dann immer den Motorcraft EFL90 als kurzen Ölfilter verwendet, bin aber bei einem Kumpel jetzt auf den FL300 gestoßen und bin jetzt unsicher welches der korrekte ist.
Habt ihr dazu einen Hinweis oder sind euch die Unterschiede der beiden Modelle bekannt?
Gruss Kai
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Kurzer Ölfilter
Hallo Kai,
EFL90 ist für den 4 Zylinder Pinto
- Ich fahre den FL-300 im Falcon, wenn ich den Ölkühler via thermostatisch geregeltem Sandwichadapter angeschlossen habe.
Im Alltagsbetrieb und den meisten Rallyes ist das aber nicht der Fall, weil er dank großer Ölwanne keinerlei Temperaturprobleme hat.
Im Sommer zur Tour de Corse Historique kommt er aber sicher wieder rein ...
mfg
Michael
EFL90 ist für den 4 Zylinder Pinto

Im Alltagsbetrieb und den meisten Rallyes ist das aber nicht der Fall, weil er dank großer Ölwanne keinerlei Temperaturprobleme hat.
Im Sommer zur Tour de Corse Historique kommt er aber sicher wieder rein ...

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Kurzer Ölfilter
"1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!"
Diese Marti 1 of 1 Auswertung ist doch lächerlich, bei den vielen Optionen die es damals schon gab. Meine Meinung...
Diese Marti 1 of 1 Auswertung ist doch lächerlich, bei den vielen Optionen die es damals schon gab. Meine Meinung...
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Kurzer Ölfilter
Danke für deine Meinung Roland. Ich mags, sonst hätte ich es dort nicht aufgeführt.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Re: Kurzer Ölfilter
Nichts für ungut, solange du nicht glaubst, deiner sei jetzt ganz besonders wertvoll, kein Problem. Nur wollen einem die meisten dieser "1 of 1" - Besitzer dieses suggerieren... 

-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Kurzer Ölfilter
Für MICH ist er wertvoll.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 525
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Kurzer Ölfilter
Kurze Gegenfrage: Warum nicht den Standard FL-1A nehmen?
Ich habe den RaidHP Adapter seit fast zehn Jahren an meinem 64er (mit 68er 302) im Einsatz und das passt prima.
Ich habe den RaidHP Adapter seit fast zehn Jahren an meinem 64er (mit 68er 302) im Einsatz und das passt prima.
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Kurzer Ölfilter
Keine Ahnung Daniel. Hatte ich eigentlich auch so gehört, aber ich kriege ihn nicht in die Position, dass ich ihn festschrauben könnte. Da ist wie ein kleines Stehblech was immer im Weg ist.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
-
- Beiträge: 597
- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Kurzer Ölfilter
@Michael:
Danke für deine Hinweise, ich hatte dir auch schon geantwortet, aber das wurde verschluckt oder ich hab vergessen auf senden zu drücken.
Ich schicke die efl90 morgen zurück und bestelle mir die Fl300. Ich frag mich nur, wie ich überhaupt mal auf die efl90 gekommen bin, habe den jetzt in den letzten 10 Jahren immer genommen.
Gut dass ich nochmal nachgefragt habe...
Gruss Kai
Danke für deine Hinweise, ich hatte dir auch schon geantwortet, aber das wurde verschluckt oder ich hab vergessen auf senden zu drücken.
Ich schicke die efl90 morgen zurück und bestelle mir die Fl300. Ich frag mich nur, wie ich überhaupt mal auf die efl90 gekommen bin, habe den jetzt in den letzten 10 Jahren immer genommen.
Gut dass ich nochmal nachgefragt habe...
Gruss Kai
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Re: Kurzer Ölfilter
Mit dem EFL90 bist Du aber nicht alleine... Muss eine Empfehlung aus dem Dr-Forum gewesen sein. Die hatte ich in meinem Comet auch im Einsatz, bis irgendwann der Ölkühler wieder rausgeflogen ist.
Gruß,
Thomas
Thomas