Mein 66er Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Max66
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde,

so, neue Batterie ist drin. Aufgeladen und startbereit.



Ölwechsel hatte ich natürlich auch gemacht..



die Saison kann beginnen...

frdl. Grüße

Torsten
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vn800
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von vn800 »

Max66 hat geschrieben:Hallo Mustangfreunde,

so, neue Batterie ist drin. Aufgeladen und startbereit.





Torsten

Servus

Meinst du,das der Trennschalter an der Batterie an der richtigen stelle angeschlossen ist.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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Sky
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Sky »

Genau die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
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Max66
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde,

zum Batterieschalter:

Auf der einen Seite habt Ihr Recht, da die physikalische Stromrichtung von Minus nach Plus verläuft.

Die technische jedoch umgekehrt. Deshalb sind auch im Gleichstrom-Stromkreis die Sicherungen im Plus-Pfad.




Desweiterem befinden sich bei Einbau in den Minus-Pol noch alle Verbraucher am Pluspol. Wenn jetzt irgendwoher ein Erdschluss auftritt, was ja bei Reparaturen (Diebstahl?) etc. mal vorkommen kann, kommt es entweder zum ungewollten Kurzschluss oder der Stromfluss ist einfach wieder möglich.



Dieses Thema wird auch in diversen Kreisen trefflich diskutiert.
Funktionell gesehen ist es eigentlich egal auf welcher Seite. Hauptsache ist, dass der Stromkreis offen ist.
Der Trennschalter im Plus-Pfad fungiert somit in der Funktion als Hauptsicherung.
Besser ist sicherlich auf beide Seiten einen einzubauen, da geht man auf Nummer ganz sicher.

freundliche Grüße,

Torsten
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67er FM
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von 67er FM »

Die elektronischen Wegfahrsperren, wie z.B. der Cadilock, mit denen man per Fernbedienung die Stromversorgung abschalten kann, werden auch am Pluspol der Batterie installiert und trennen diesen.

Gruß Ben
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66CON
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von 66CON »

Eigentlich passen die Teile nur auf den einen Pol vom Durchmesser her?!?!
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Max66
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

...und es ist immer noch Winter...

aber wenigstens ist die Sonne mal draußen



Grüße

Torsten
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Max66
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Max66 »

Hallo Mustangfreunde,

Vor dem Wiedereinbau des Smog-Systems noch mal eine Bestandsaufnahme:

Anti-Backfire-Valve:


Check-Valve + Air-Manifold:


Air-Cleaner:


Air-Pump:


diverse Schläuche:


frdl. Grüße,

Torsten
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Oldie Fan
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von Oldie Fan »

Hi,

ob der Batterie-Trennschalter den Minus- oder Plus-Pol unterbricht ist vollkommen egal.
Der Durchmesser des Pluspols ist ca. 1mm größer als der Minuspol.
Bei mir sitzt der Trennschalter auch am Pluspol, da ich weiterhin direkt vom Pluspol den Dauerplus fürs Autoradio abgreife, damit beim Trennen des Stromkreises die Speicher des Radios erhalten bleiben.
Den Anschluss des Batterie-Trennschalters habe ich entsprechend aufgedreht, so dass er auf den Pluspol passt.

Gruß Kalli
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70lime met
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Re: Mein 66er Coupe

Beitrag von 70lime met »

hi. Das ist aber keine Autolite Batterie!
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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