Und weiter geht es. Dieses WE wurden der Dachhimmel und die Heckscheibe eingebaut. Gekauft hatte ich den Wagen mit schwarzer Ausstattung (von einem 70er BJ

), laut VIN wurde er aber mit weißer Innenaustattung ausgeliefert. Da es möglichst original werden soll und ich eh die Ausstattung aus dem korrekten Baujahr kaufen muss, mache ich es gleich in weiß. Den Himmel hatte ich schon vor einiger Zeit gekauft, damit die Heck- und Frontscheiben wieder eingesetzt werden können. Den Rest (Sitze, Teppich, Sonnenblenden, Seitenwände, etc.) lasse ich vorest schwarz, da ich aktuell nicht die Kohle habe alles auf einmal zu besorgen und diese Teile später ohne großen Aufwand ausgetauscht werden können
Der Himmel kam leider äußerst faltig und hat sich auch nach mehreren Tagen in Raumtemperatur nicht geglättet, zudem war er (trotz Neukauf) leicht verschmutzt, wahrscheinlich weil er ohne OVP in einem Karton mehrmals gefaltet versendet wurde... Also erstmal die gröbsten Falten gebügelt und mit sanfter Seife geputzt.
Vorher:
Nachher
Der Einbau war nicht ganz einfach, eigentlich war es zu kalt und die Falten gingen nur schlecht raus. Er musste mehrmals gelöst und gestrafft werden bis es einigermaßen aussah. Auf der Beifahrerseite sieht man noch ein paar Falten, da werde ich nochmals nacharbeiten sobald ich besser rankomme.
Spiegel gereinigt und montiert:
Die Heckscheibe wurde mit frischen Gummidichtungen bezogen und eingebaut:
Heute war es so kalt, dass ich nichts montieren konnte. Stattdessen habe ich die Zeit genutzt, Oberflächenrost an den Verzierungsleisten zu entfernen und alles zu polieren. Leider kommt es nicht so rüber auf den Fotos, aber es war ordentlich Rost der weg kam. Vorher:
Nachher:
Mein Vater arbeitet gerade am Heizungskasten, Bilder kommen dann bald.
Mal noch eine Frage: ist es normal, dass beim 69er Türschloss der Öffner (den man reindrückt) sehr locker ist und wackelt? Meiner hat wirklich viel Spiel (schon davor gehabt) und ich habe keinen Vergleich wie das bei anderen 69ern ist... Er hängt sogar runter, vielleicht sieht man es auf den Bildern etwas. Bin mir nicht sicher ob das gewollt ist oder nicht...
Viele Grüße
Andreas