mein Differenzial hat einen leichten Ölverlust am Simmering zur Antriebswelle.
Dies möchte ich gerne beheben, bin aber was das Thema Differenzial ein absoluter Anfänger und möchte hier nicht mein sonst noch "ruhiges" Diff durch meine Unwissenheit versauen.
Dichtung wechseln, danach einfach wieder zusammenkloppen und nach paar Km verabschiedet sich mein Diff ist nicht mein bestreben..

Habe die letzten Tag das Forum, Shop Manual & Web mal durchfrostet und bin was das eigentliche "einfache" wechseln des Simmerrings nicht schlauer bzw vor allem nicht sicherer geworden.

Es tun sich eben mehrere Fragen bei mir auf wie der genaue Ablauf für das Wechseln des Simmerings ist:
Kann das ein eigentlich guter Hobbyschrauber ohne vorhandenes Spezialwerkzeug?
Nur die Dichtung/Simmerring wechseln, oder wenn schon dann das Diff komplett zerlegen und überholen?
Wie messen der Vorspannung des Ritzellagers ohne Spezialwerkzeug?
Wechsel des Crush Sleeve notwenig?
Beste Grüße
Fred