Mahlzeit zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten und eure Ehrliche Einschätzung.
Um hier mal die ersten Fragen zu beantworten, versuche ich das mal zu klären.
- Fahrzeug stammt von OM Classics. Die Bewertungen der Firma sprachen für sich und die beiden Eigentümer machten einen sehr seriösen Eindruck.
- das Fahrzeug wird laut Verkäufer ein Classic Data Gutachten und eine H-Zulassung in D haben, das ist teil des Kaufvertrages. Steht explizit drin.
- Fahrzeug kam wohl aus den USA nach Österreich, wo es zugelassen war. "Brief" hab ich gesehen. Gehörte da wohl einem Menschen mit dem Namen "Piech". Uninteressanter Fun-Fact, aber ich will es halt erwähnen.
- Das Fahrwerk war auch beschrieben, dass es sich um ein "anderes" Fahrwerk handelt, weshalb er offensichtlich ja auch etwas tiefer ist. Aufgefallen ist mir das, aber gedacht hab ich mir bisher nicht wirklich was dabei.... "Kreativ verlegt" ist schön ausgedrückt

- Das mit der "Brakes" Leuchte lasse ich direkt mal checken vom Verkäufer. Bisher machten die mir einen sehr ehrlichen Eindruck, Wenn er da was zu verbergen hätte, käme das wohl raus

- Bevor der wirklich raus geht, wird angeblich auch noch einmal alles gecheckt.
Ich werde aber eure Punkte aufnehmen und werde den Händler mal anschreiben. Der Vertrag ist zwar unterschrieben, NOCH ist aber gar nix passiert. Es ist ja einiges im Vertrag festgehalten, und wenn es keine H-Zulassung oder kein Gutachten gibt, ist schon alleine deshalb der Vertrag nichtig

.
Generell:
Trotz allen Kritikpunkten werde ich mir die Vorfreude (vorerst) mal nicht nehmen lassen

Ich freue ich natürlich trotzdem weiterhin auf den Austausch mit euch, EGAL wie die Geschichte weitergeht!
Gibts nen Link zur damaligen Diskussion, wo die angesprochenen "Dinge" nachlesbar sind?
Gruß