Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5742
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (vergaser & zündung)
heute ist wieder ein tag vergangen und es ist wie immer einiges passiert. michi (michl67er) hat mich abgeholt und wir sind gemeinsam raus gefahren. an dieser stelle nochmals ein schriftliches DANKE SCHÖN.
der vergaser hatte ein zu hohes standgas. das wurde verursacht durch die 2 drosselklappen die nicht 100 % gesessen sind. also vergaser runter und die klappen einpassen. nach einigen minuten war der fehler auch gleich behoben.
beider klappen ausbauen
mit dem dremmel nach helfen und dann glatt schleifen
das ganze hat michi 3 mal gemacht bis es gepasst hat
anbei das endergebniss.....einfach nur musik:
http://www.youtube.com/watch?v=U1W2AnS0gqU
der vergaser hatte ein zu hohes standgas. das wurde verursacht durch die 2 drosselklappen die nicht 100 % gesessen sind. also vergaser runter und die klappen einpassen. nach einigen minuten war der fehler auch gleich behoben.
beider klappen ausbauen
mit dem dremmel nach helfen und dann glatt schleifen
das ganze hat michi 3 mal gemacht bis es gepasst hat
anbei das endergebniss.....einfach nur musik:
http://www.youtube.com/watch?v=U1W2AnS0gqU
-
- Beiträge: 5742
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (vergaser & zündung)
hallo leute,
am wochenende hatte ich ein kleines fest wo auch die vorbesitzer des 69 mach 1 zu besuch waren. bevor alles los ging habe ich ihnen ihr auto gezeigt. es war wirklich wie bei overhaulin. es sind tränen geflossen und alle waren wirklich glücklich.
ich muss dazu sagen das die frau das auto 16 jahre in ihrem besitz hatte. als ich das auto im april vorigen jahres abgeholt habe, habe ich ihr versprochen den mach1 herzurichten wie er damals vom werk gegangen ist...mit kleineren modifikationen.
anbei die bilder. ich denke die sagen eh alles
am wochenende hatte ich ein kleines fest wo auch die vorbesitzer des 69 mach 1 zu besuch waren. bevor alles los ging habe ich ihnen ihr auto gezeigt. es war wirklich wie bei overhaulin. es sind tränen geflossen und alle waren wirklich glücklich.
ich muss dazu sagen das die frau das auto 16 jahre in ihrem besitz hatte. als ich das auto im april vorigen jahres abgeholt habe, habe ich ihr versprochen den mach1 herzurichten wie er damals vom werk gegangen ist...mit kleineren modifikationen.
anbei die bilder. ich denke die sagen eh alles
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
Mit dem Fahrzeug wirst Du auf jedem Treffen eine gute Figur machen !
Herzlichen Glückwunsch und Dir ein absolutes Zufriedenheitsgefühl
Das den Vorbesitzern da die Tränen gekommen sind kann ich mir gut vorstellen im laufe der Jahre sind mit da so einige über den Weg gelaufen die, aus welchen Gründen auch immer, ihre Fahrzeuge verkauft haben und wenn sie das Fahrzeug nach Jahren wiedersehen ihren Emotionen freien Lauf lassen.
Viel Spaß - allzeit Luft in den Reifen und Sprit im Tank man sieht sich irendwo, irgendwann
SUSI
Herzlichen Glückwunsch und Dir ein absolutes Zufriedenheitsgefühl
Das den Vorbesitzern da die Tränen gekommen sind kann ich mir gut vorstellen im laufe der Jahre sind mit da so einige über den Weg gelaufen die, aus welchen Gründen auch immer, ihre Fahrzeuge verkauft haben und wenn sie das Fahrzeug nach Jahren wiedersehen ihren Emotionen freien Lauf lassen.
Viel Spaß - allzeit Luft in den Reifen und Sprit im Tank man sieht sich irendwo, irgendwann
SUSI
- Halvar
- Beiträge: 154
- Registriert: Fr 30. Mär 2007, 13:53
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Ford Mustang Hardtop 302 2V
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
Hi Abudi,
ganz große Klasse!
Ich bringe dir mal meinen 69er zur Resto vorbei
Wenn ich das nächste mal in Wien bin drehen wir mal eine Runde
ganz große Klasse!
Ich bringe dir mal meinen 69er zur Resto vorbei
Wenn ich das nächste mal in Wien bin drehen wir mal eine Runde
Grüße Michael aka Halvar
- 70lime met
- Beiträge: 3469
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
Gratulation Abudi, einfach lecker!
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



-
- Beiträge: 5742
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
vielen dank für das lob. anz fertig bin ich ja nicht da ich noch die scheibe tauschen muss....leider falschen kleber verwendet und somit leider ein sprung
((((((

-
- Beiträge: 5742
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
Doc Pony hat geschrieben:Sieht man Beauty auch mal in Germany?
G.Marko
mal sehen. vielleicht in süd-bayern. maximal nach heidenheim...den da wohnt die schwiegermutter
G.Marko
mal sehen. vielleicht in süd-bayern. maximal nach heidenheim...den da wohnt die schwiegermutter

-
- Beiträge: 5742
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1
also mädls und jungs,
nachdem die bremskolben angekommen sind hab ich die teile gleich verbaut. WICHTIG beim kolben einbauen ist "flutschiii"
der patient und die ersatzteile. neu kolben, staubmanschette, brems-schluach-schraube mit kupferringedichtungsring, und
bremszylinder hohnen
beim hohnen
gehohnt
besagtes "flutschiii"
im zylinder ordentlich verteilen
am kolben ordentlich verteilen
schön zentriert drauflegen
die iso zertifizierte presshilfe
und eingepresst mit meinen zarten 85 kilo
die staubmanschette bedarf ein wenig geduld und "flutschi"
blick von oben und alles passt wie angegossen eben NOS.
kupferspray für die bremsklötze nicht vergessen
schnell eingebaut und schläuche wieder angeschlossen
UND zu guter letzt bremse entlüften
dannach sind wir eine runde (die erste ordentlich) gefahren. alles bremst und alle im wagen hatten so einen grinser drauf
ja und das wars auch wieder. nächste woche kommt der wagen wieder zum lackierer für die letzten ausbesserungen. dann noch die neue scheibe rein und ....... dann pause
nachdem die bremskolben angekommen sind hab ich die teile gleich verbaut. WICHTIG beim kolben einbauen ist "flutschiii"
der patient und die ersatzteile. neu kolben, staubmanschette, brems-schluach-schraube mit kupferringedichtungsring, und
bremszylinder hohnen
beim hohnen
gehohnt

besagtes "flutschiii"
im zylinder ordentlich verteilen
am kolben ordentlich verteilen
schön zentriert drauflegen
die iso zertifizierte presshilfe

und eingepresst mit meinen zarten 85 kilo
die staubmanschette bedarf ein wenig geduld und "flutschi"
blick von oben und alles passt wie angegossen eben NOS.
kupferspray für die bremsklötze nicht vergessen
schnell eingebaut und schläuche wieder angeschlossen
UND zu guter letzt bremse entlüften
dannach sind wir eine runde (die erste ordentlich) gefahren. alles bremst und alle im wagen hatten so einen grinser drauf

ja und das wars auch wieder. nächste woche kommt der wagen wieder zum lackierer für die letzten ausbesserungen. dann noch die neue scheibe rein und ....... dann pause
