Großer Drehzahlmesser 1967-1968
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Das Problem bei einem Aftermarket DZM sind die fehlenden Kontrollleuchten im unteren Bereich des DZM. Beim Mustang scheinen da ja 2 Stück zu sein wie ich das auf den Bildern in den Anzeigen sehe?!
Dann wäre auch der Einsatz eines Cougar DZM schwierig, weil der nur eine Leuchte an der Stelle hat. (Brakes)
Auf jedenfall sind die Gehäuse der DZM an den Stellen der Kontrollleuchten abgeflacht, da diese nicht mit im DZM Gehäuse sondern im Cluster als solches sitzen. Somit wird es schwierig da ein 100mm Aftermarket DZM reinzubekommen ohne das Rückblech des Clusters aufzusägen,..
Wenn man dennoch auf die Kontrollleuchten scheißt und einen Grafiker an der Hand hat, könnte man sich auch ein Stück Aluminiumblech mit dem passenden DZM Layout bedrucken lassen und dahinter wie hie bereits erwähnt irgend einen anderen DZM flanschen.
hier z.B.
https://www.schildermaxe.de/schildautom ... niumschild
mit etwas Geschick könnte man da sogar noch die Löcher für die Leuchten reinfräsen,..
Dann muss man sich noch eine Halterung bauen an der die neue Skalenscheibe hängt und die auch den DZM dahinter trägt. Das Ganze Konstrukt muss dann am Ende so gebaut sein, das man es wieder mit der Cluster Blechplatte verschrauben kann. Bei unseren Fahrzeugen sind die Instrumente alle von hinten befestigt und haben vorn Abstand zu den Gläsern, damit die Beleuchtung zur Skalenscheibe gelangt. Die meisten Aftermarket Instrumente werden nach vorn geklemmt.
ich hab was ähnliches mit nem Cougar DZM gemacht, vielleicht als Inspiration:
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 10&t=37777
LG
Chris
Dann wäre auch der Einsatz eines Cougar DZM schwierig, weil der nur eine Leuchte an der Stelle hat. (Brakes)
Auf jedenfall sind die Gehäuse der DZM an den Stellen der Kontrollleuchten abgeflacht, da diese nicht mit im DZM Gehäuse sondern im Cluster als solches sitzen. Somit wird es schwierig da ein 100mm Aftermarket DZM reinzubekommen ohne das Rückblech des Clusters aufzusägen,..
Wenn man dennoch auf die Kontrollleuchten scheißt und einen Grafiker an der Hand hat, könnte man sich auch ein Stück Aluminiumblech mit dem passenden DZM Layout bedrucken lassen und dahinter wie hie bereits erwähnt irgend einen anderen DZM flanschen.
hier z.B.
https://www.schildermaxe.de/schildautom ... niumschild
mit etwas Geschick könnte man da sogar noch die Löcher für die Leuchten reinfräsen,..
Dann muss man sich noch eine Halterung bauen an der die neue Skalenscheibe hängt und die auch den DZM dahinter trägt. Das Ganze Konstrukt muss dann am Ende so gebaut sein, das man es wieder mit der Cluster Blechplatte verschrauben kann. Bei unseren Fahrzeugen sind die Instrumente alle von hinten befestigt und haben vorn Abstand zu den Gläsern, damit die Beleuchtung zur Skalenscheibe gelangt. Die meisten Aftermarket Instrumente werden nach vorn geklemmt.
ich hab was ähnliches mit nem Cougar DZM gemacht, vielleicht als Inspiration:
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 10&t=37777
LG
Chris
- Whity71
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Hallo Harald,Braunschweiger hat geschrieben:Du kannst dir einen Drehzahlmesser bei Speedhut zusammenstellen.
https://speedhut.com/
Gruß Harald
danke für den Link. Weißt du, welchen Durchmesser die 67-68ger Drehzahlmesser haben?
(der Cluster ist ja bei mir verbaut und ich komme so schlecht zum messen ran)
Markus

- Braunschweiger
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Sollte 4 5/8" sein.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Roadrunner
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Was kostet dann erst der "große" bis 8000 U/min?thrice hat geschrieben:Ein absolutes Schnäppchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-4768
Aber den hast du ja auch schon gefunden.

Gruß Alex
Save Water - Drink Whisky

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- Braunschweiger
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Oder gleich komplett, was das Herz will 
https://shop.classicinstruments.com/196 ... ng-package
Gruß Harald

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Gruß Harald
- HomerJay
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
http://www.2040-parts.com/1967-1968-mus ... r-i272015/Roadrunner hat geschrieben:Was kostet dann erst der "große" bis 8000 U/min?thrice hat geschrieben:Ein absolutes Schnäppchen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-4768
Aber den hast du ja auch schon gefunden.
Anm. Mod: Vorsicht Scammer Webseite!
Cheers Homer
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289ger - Tremec TKO600
Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Hallo,
hier Mal eine Rückmeldung vom Bau des "großen" Drehzahlmesser 8000 rpm Gruß Markus
hier Mal eine Rückmeldung vom Bau des "großen" Drehzahlmesser 8000 rpm Gruß Markus

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Ford Mustang Coupe 1966 A Code
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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Sieht ja gut aus.
Was für eine Lösung ist es letztendlich geworden?
Was für eine Lösung ist es letztendlich geworden?
- Whity71
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289ger - Tremec TKO600
Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968
Hallo,
VDO Drehzahlmesser (Instrumenten Cluster musste ein angepasst werden) mit selbst gezeichneter Drehzahl-Skala (unten die 4 Löcher sind ein OMX Shift-Light.
Tacho-Skala habe ich dann entsprechend auch selber im CAD-gezeichnet und drucken lassen.
Plus Revision des Instrumenten Cluster (neu lackiert und neue Lampen inklusive Abdeckungen)
Markus
VDO Drehzahlmesser (Instrumenten Cluster musste ein angepasst werden) mit selbst gezeichneter Drehzahl-Skala (unten die 4 Löcher sind ein OMX Shift-Light.
Tacho-Skala habe ich dann entsprechend auch selber im CAD-gezeichnet und drucken lassen.
Plus Revision des Instrumenten Cluster (neu lackiert und neue Lampen inklusive Abdeckungen)
Markus
