Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Motor 6 Elektrik Probleme
Nordlicht hat geschrieben:Hallo Abudi, sehr schön soweit!
Lass Dich von dem bockigen Auto nicht unterkriegen. Wilde Mustangs müssen halt erstmal eingeritten werden, bevor sie ihrem Herrn und Meister gehorchen
Weiter so, halt uns auf dem laufenden!
Gruß
Hartmut
danke hartmut ich werde euch am laufenden halten.
nächste woche mach ich die letzten elektrischen sachen fertig fürn österreichischen tüv.
scheinwerfer vorne H4 mit standlich und hinten orange blinken usw.
zusäzlich wird der hauptkabelstrang mit einem zusäzlichen sicherungkasten gesichert.
dannach abblend und fernlich über relais geschalten weil der tüv braucht eine LICHTHUPE!!!
im zuge desen werde ich die hupe (beim 69 ein gummi wulst im lenkrad) auch über ein relais laufen lassen um das überhitzen des gummis zu verhindern....leider eine schwachstelle.
ja dann sollte die elektrik ferig sein.
innenleben noch kompletieren und dannach mal ne runde fahren.
lg
abudi
Lass Dich von dem bockigen Auto nicht unterkriegen. Wilde Mustangs müssen halt erstmal eingeritten werden, bevor sie ihrem Herrn und Meister gehorchen
Weiter so, halt uns auf dem laufenden!
Gruß
Hartmut
danke hartmut ich werde euch am laufenden halten.
nächste woche mach ich die letzten elektrischen sachen fertig fürn österreichischen tüv.
scheinwerfer vorne H4 mit standlich und hinten orange blinken usw.
zusäzlich wird der hauptkabelstrang mit einem zusäzlichen sicherungkasten gesichert.
dannach abblend und fernlich über relais geschalten weil der tüv braucht eine LICHTHUPE!!!
im zuge desen werde ich die hupe (beim 69 ein gummi wulst im lenkrad) auch über ein relais laufen lassen um das überhitzen des gummis zu verhindern....leider eine schwachstelle.
ja dann sollte die elektrik ferig sein.
innenleben noch kompletieren und dannach mal ne runde fahren.
lg
abudi
Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Motor 6 Elektrik Probleme
Hi Abudi Gruß von Humi
was hat dich der neue Wärmetauscher gekostet und wie hoch war der Zeitaufwand zum Wechseln?
Gruß Marko
was hat dich der neue Wärmetauscher gekostet und wie hoch war der Zeitaufwand zum Wechseln?
Gruß Marko


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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Motor 6 Elektrik Probleme
Doc Pony hat geschrieben:Hi Abudi Gruß von Humi
was hat dich der neue Wärmetauscher gekostet und wie hoch war der Zeitaufwand zum Wechseln?
Gruß Marko
hi doc,
der wärmetauscher hat nicht viel gekostet
http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =FM9033+01
zeitaufwand bei meinem halbzerlegten innenraum 4 Std.....
ich denke wenn das auto fertig zusammengebaut ist inkl sitze lenkrad und mittelkonsole 6 Std.
lg
abudi
was hat dich der neue Wärmetauscher gekostet und wie hoch war der Zeitaufwand zum Wechseln?
Gruß Marko
hi doc,
der wärmetauscher hat nicht viel gekostet
http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =FM9033+01
zeitaufwand bei meinem halbzerlegten innenraum 4 Std.....
ich denke wenn das auto fertig zusammengebaut ist inkl sitze lenkrad und mittelkonsole 6 Std.
lg
abudi
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Innenraum)
hi leute,
heute hab ich mit dem inneraum weiter gemacht. sitzgurte, teppich mittelkonsole und türpanele. wie gesagt "nur" 4 sachen aber es sind auch wieder 8 Std vergangen. naja langsam aber sicher wirds wieder ein auto.
anbei wie immer die fotos.
original 69 seat belt hangers
mittelkonsole eingebaut....bis man da die löcher findet im bodenblech..ich sags euch
teppich mit teppichklebeband fixiert
tattaaaa fertig
da ich lautsprecher jetzt habe musste ich eine kleinere kurbel einbauen. der rote knopf wird noch durch einen schwarzen ersetzt
lg
abudi
heute hab ich mit dem inneraum weiter gemacht. sitzgurte, teppich mittelkonsole und türpanele. wie gesagt "nur" 4 sachen aber es sind auch wieder 8 Std vergangen. naja langsam aber sicher wirds wieder ein auto.
anbei wie immer die fotos.
original 69 seat belt hangers
mittelkonsole eingebaut....bis man da die löcher findet im bodenblech..ich sags euch
teppich mit teppichklebeband fixiert
tattaaaa fertig

da ich lautsprecher jetzt habe musste ich eine kleinere kurbel einbauen. der rote knopf wird noch durch einen schwarzen ersetzt
lg
abudi
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Innenraum)
weiter gehts burschen. heute habe ich mein ersten gast im wagen gehabt. 4 jahre alt und schon ist er im fahrgastraum drinnen gewesen...und gas hat er auch gegeben.
also beifahrerseite ist nun fertig.
2 bilder von der folddown gruppe umgelegt
scheinwerfergehäuse nochmals angepasst da die spaltmasse nicht gepasst haben...an dieser stelle danke georg weihrauch und christian.
also beifahrerseite ist nun fertig.
2 bilder von der folddown gruppe umgelegt
scheinwerfergehäuse nochmals angepasst da die spaltmasse nicht gepasst haben...an dieser stelle danke georg weihrauch und christian.
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Elektrik FERTIG)
hi leute,
heute war mein elektriker bei mir und wir haben in 9 Stunden das ganze auto typesierungsreif umgebaut. beide scheinwerfer und die hupen sind auf relais umgebaut worden. somit geht kein dauerstrom mehr über den lichtschalter und den hupring. hurra!!
zusätzlich ist der kabelstrang abgesichert worden mit 3 sicherungen.
dannach haben wir die lichter hinten fertig gemacht. sprich kofferraum beleuchtung, blinker unten anstatt den rückfahrscheinwerfern und bremslichter direkt vom bremslichtschalter nach hinten verlegt.
und last but not least die verkabelung für das wichtigiste aussenliegende instrument...den hood tach
vorher
die realis stehen in reih und glied und rechts davon die sicherungszentrale
2er stecker für die inneren fernlichter geputzt
neue 5 3/4 zoll scheinwerfer...passen perfekt!!!
alles verkabelt und angeschlossen...und aufgeräumt
an die zündspule kommen 2 kabeln des hood tach
schwarz masse, gelb licht, rot plus und grün an den verteiler
licht hinten
bremslicht
und hier eine billige variante um rückfahrscheinwerfer in blinker zu verwandeln für die typesierung...an dieser stelle danke daniel für die anregung
kostenpunkt a vogelfutter und so wird gemacht:
2 habe ich noch... die rückspiegelhalterung habe ich mit dem ford kleber wieder an die scheibe gemacht...bei ford scheiben ist es WICHTIG ford kleber zu verwenden...fragt mich ncht warum aber alles andere hält nicht
heute war mein elektriker bei mir und wir haben in 9 Stunden das ganze auto typesierungsreif umgebaut. beide scheinwerfer und die hupen sind auf relais umgebaut worden. somit geht kein dauerstrom mehr über den lichtschalter und den hupring. hurra!!
zusätzlich ist der kabelstrang abgesichert worden mit 3 sicherungen.
dannach haben wir die lichter hinten fertig gemacht. sprich kofferraum beleuchtung, blinker unten anstatt den rückfahrscheinwerfern und bremslichter direkt vom bremslichtschalter nach hinten verlegt.
und last but not least die verkabelung für das wichtigiste aussenliegende instrument...den hood tach
vorher
die realis stehen in reih und glied und rechts davon die sicherungszentrale

2er stecker für die inneren fernlichter geputzt
neue 5 3/4 zoll scheinwerfer...passen perfekt!!!
alles verkabelt und angeschlossen...und aufgeräumt
an die zündspule kommen 2 kabeln des hood tach
schwarz masse, gelb licht, rot plus und grün an den verteiler
licht hinten
bremslicht
und hier eine billige variante um rückfahrscheinwerfer in blinker zu verwandeln für die typesierung...an dieser stelle danke daniel für die anregung

kostenpunkt a vogelfutter und so wird gemacht:
2 habe ich noch... die rückspiegelhalterung habe ich mit dem ford kleber wieder an die scheibe gemacht...bei ford scheiben ist es WICHTIG ford kleber zu verwenden...fragt mich ncht warum aber alles andere hält nicht
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Elektrik FERTIG)
hi leute,
heute wollte ich die scheibe einbauen aber soweit kamm es leider nicht. also habe ich mit dem innenraum weiter gemacht und das getriebe noch gefüllt mit MOBIL ATF Type F:
Gertiebeöl für die FMX
amaturenbrett eingebaut ... im übrigen ein originalteil welches keine sprünge hat. ich hab das teil 6 monate mit vaseline eigelassen und nun ist es wieder komplett weich
bessere aufnahme vom himmel. der ist bis auf eine kleine eck recht ordentlich geworden
lg
abudi
heute wollte ich die scheibe einbauen aber soweit kamm es leider nicht. also habe ich mit dem innenraum weiter gemacht und das getriebe noch gefüllt mit MOBIL ATF Type F:
Gertiebeöl für die FMX
amaturenbrett eingebaut ... im übrigen ein originalteil welches keine sprünge hat. ich hab das teil 6 monate mit vaseline eigelassen und nun ist es wieder komplett weich

bessere aufnahme vom himmel. der ist bis auf eine kleine eck recht ordentlich geworden
lg
abudi
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Elektrik FERTIG)
hi leute,
von teroson gibts ein fensterkit wo alles dabei ist. schnell gekauft und los gings. mein nachbar hat mir dabei geholfen...gleich vorab. ich hab zwar schon einen scheibe eingeklebt aber das war dann nicht ganz so erfolgreich.
rand fettfrei machen und abkleben
besagter kit
"scheiben-stoper"
dachhimmel noch zugeschnitten und fettfrei gemacht
UV schutz und basis für den kleber...wichtig ablüftenlassen sonst was alles für die katz
auf die scheibe
und den rahmen auftragen
goldwert eine pneumatische presse
da habe ich den eddie wieder werken lassen. hat eine ruhiger hand wie ich
schöne gell
vom rein buchsieren der scheibe habe ich leider keine fotos
leisten noch drauf und dann die scheibe in position gebracht.
"prinz heinrich" noch drauf und fertig
von teroson gibts ein fensterkit wo alles dabei ist. schnell gekauft und los gings. mein nachbar hat mir dabei geholfen...gleich vorab. ich hab zwar schon einen scheibe eingeklebt aber das war dann nicht ganz so erfolgreich.
rand fettfrei machen und abkleben
besagter kit
"scheiben-stoper"
dachhimmel noch zugeschnitten und fettfrei gemacht
UV schutz und basis für den kleber...wichtig ablüftenlassen sonst was alles für die katz
auf die scheibe
und den rahmen auftragen
goldwert eine pneumatische presse
da habe ich den eddie wieder werken lassen. hat eine ruhiger hand wie ich
schöne gell
vom rein buchsieren der scheibe habe ich leider keine fotos

leisten noch drauf und dann die scheibe in position gebracht.
"prinz heinrich" noch drauf und fertig
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Re: Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (Windschutzscheibe)
ein paar habe ich noch. nach der bremsentlüften hab ich noch die spur gerade gestellt. servo noch schnell kontrolliert und siehe da alles dicht. motor ist auch gestern ca 25 min gelaufen und auch alles dicht. eigentlich bin ich recht zufrieden.
spurstangen einstellen
leuchten mal angeschlossen
front halb fertig. der grill ging sich nicht mehr aus
das wars aber
lg
abudi
spurstangen einstellen
leuchten mal angeschlossen
front halb fertig. der grill ging sich nicht mehr aus
das wars aber
lg
abudi