Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)
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Re: Staggered shocks?
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
den block habe ich auf ebay gefunden nach 2 monaten suche...hat auch recht viel gekostet. das gute ist halt plug in and play. original ist einfach besser.
Genau das wollte ich nicht hören, habs mir aber fast gedacht.
Meiner hat schon aber Werk Scheiben vorne, aber die Gewinde für die Wurfmuttern der Leitungen sind total im Eimer, außerdem sifft das Reduzierventil für die Hinterachse. War Dein Block bzw. Ventil einbaufertig oder musstest Du es Überholen/abdichten? Wenn ja, wo hast Du den O-Ring für das Ventil herbekommen? Der Ring hat aber Werk einen 4-kant Querschnitt, da bin ich im Fachhandel noch nicht fündig geworden. Soll ja außerdem chemisch beständig gegenüber Bremsflüssigkeit sein..
den block habe ich auf ebay gefunden nach 2 monaten suche...hat auch recht viel gekostet. das gute ist halt plug in and play. original ist einfach besser.
Genau das wollte ich nicht hören, habs mir aber fast gedacht.
Meiner hat schon aber Werk Scheiben vorne, aber die Gewinde für die Wurfmuttern der Leitungen sind total im Eimer, außerdem sifft das Reduzierventil für die Hinterachse. War Dein Block bzw. Ventil einbaufertig oder musstest Du es Überholen/abdichten? Wenn ja, wo hast Du den O-Ring für das Ventil herbekommen? Der Ring hat aber Werk einen 4-kant Querschnitt, da bin ich im Fachhandel noch nicht fündig geworden. Soll ja außerdem chemisch beständig gegenüber Bremsflüssigkeit sein..
Viele Grüsse
Andi

Andi

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hi Abudi, also auf die Frage wie es aussieht kann ich dir keine Antwort geben, weil mir die Worte fehlen Einfach erste Sahne und mit Sicherheit besser als viele Restaurationsfirmen von den meisten im TV ganz zu schweigen. Stehst noch nicht unter Vertrag von FOMOCO??
welche Blattfedern hast du hinten verbaut, kannst du da Angaben machen?
und wie Hartmut schon schrieb, lass dir auch für die Bilder und Beschreibung hier Zeit grüsse, sebastian
welche Blattfedern hast du hinten verbaut, kannst du da Angaben machen?
und wie Hartmut schon schrieb, lass dir auch für die Bilder und Beschreibung hier Zeit grüsse, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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70lime met hat geschrieben:hi Abudi, also auf die Frage wie es aussieht kann ich dir keine Antwort geben, weil mir die Worte fehlen Einfach erste Sahne und mit Sicherheit besser als viele Restaurationsfirmen von den meisten im TV ganz zu schweigen. Stehst noch nicht unter Vertrag von FOMOCO??
welche Blattfedern hast du hinten verbaut, kannst du da Angaben machen?
und wie Hartmut schon schrieb, lass dir auch für die Bilder und Beschreibung hier Zeit grüsse, sebastian
hi sebastian,
thanks da werde ich ja ganz rot
. neine ich arbeite nicht bei oder für fomoco.
zu deiner frage: ich habe die 5 lagigen blattfedern genommen. mir sind sie selber empfohlen worden. ich habe vorne den wagen niedriger gemacht und durch die blattfedern sollte er hinten höher sein. wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt kann ich noch nihct sagen. aber falls es nicht hin hauen sollte gebe ich das alte fahrwerk wieder rein.
danke nochmals fürs feedback!!
lg
abudi
welche Blattfedern hast du hinten verbaut, kannst du da Angaben machen?
und wie Hartmut schon schrieb, lass dir auch für die Bilder und Beschreibung hier Zeit grüsse, sebastian
hi sebastian,
thanks da werde ich ja ganz rot

zu deiner frage: ich habe die 5 lagigen blattfedern genommen. mir sind sie selber empfohlen worden. ich habe vorne den wagen niedriger gemacht und durch die blattfedern sollte er hinten höher sein. wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt kann ich noch nihct sagen. aber falls es nicht hin hauen sollte gebe ich das alte fahrwerk wieder rein.
danke nochmals fürs feedback!!
lg
abudi
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Rear staggered shocks / auf einer Seite versetzte Stossdämpfer / hinten gabe es meines Wissens nach nur bei den 428er Big Blocks und da auch nicht immer. Mein Shelby hat sie auch nicht.
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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69ShelbyGT500 hat geschrieben:Rear staggered shocks / auf einer Seite versetzte Stossdämpfer / hinten gabe es meines Wissens nach nur bei den 428er Big Blocks und da auch nicht immer. Mein Shelby hat sie auch nicht.
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
meiner meinung nach waren die staggered shocks bei den BB der serie 71-73 gängig...aber wie gesagt ich bin mir da nicht 100% sicher. wäre aber sehr dankbar über genauere infos.
lg
abudi
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
meiner meinung nach waren die staggered shocks bei den BB der serie 71-73 gängig...aber wie gesagt ich bin mir da nicht 100% sicher. wäre aber sehr dankbar über genauere infos.
lg
abudi
- 70lime met
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hi, ich hab das genauso gemacht mit dem Fahrwerk. vorne hab ich die federn kürzer und hinten 5 lagig. der kommt schon einiges höher und sieht böser aus, allerdings ist er mir hinten zu hoch. sieh mein video wie das aussieht, bei smalltalk. ich habe beim '70 hinten auch schon versetzte dämpferaufnahme gesehen, welches modell das war, kann ich jetzt leider nicht sagen mfg, sebastian
ps. konnte gestern nicht alle bilder irgendwie einsehen, habe heute erst gesehen, dass du schon die swaybar und tractionbars hinten fest montiert hast. Da fehlen noch soviele Kilos am auto, ich gehe aber davon aus, dass du es im volleingefedertem zustand montiert hast und noch ein paar kilos in den kofferraum reingelegt hast , wenn nicht, steht der 10cm höher
ps. konnte gestern nicht alle bilder irgendwie einsehen, habe heute erst gesehen, dass du schon die swaybar und tractionbars hinten fest montiert hast. Da fehlen noch soviele Kilos am auto, ich gehe aber davon aus, dass du es im volleingefedertem zustand montiert hast und noch ein paar kilos in den kofferraum reingelegt hast , wenn nicht, steht der 10cm höher
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KLICK
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canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:69ShelbyGT500 hat geschrieben:Rear staggered shocks / auf einer Seite versetzte Stossdämpfer / hinten gabe es meines Wissens nach nur bei den 428er Big Blocks und da auch nicht immer. Mein Shelby hat sie auch nicht.
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
meiner meinung nach waren die staggered shocks bei den BB der serie 71-73 gängig...aber wie gesagt ich bin mir da nicht 100% sicher. wäre aber sehr dankbar über genauere infos.
lg
abudi
schau mal hier bild 34!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Tru ... 240%3A1308
Thorsten Birawsky aus dem Club hat sie an seiner 428er CJ incl. traction bars.
meiner meinung nach waren die staggered shocks bei den BB der serie 71-73 gängig...aber wie gesagt ich bin mir da nicht 100% sicher. wäre aber sehr dankbar über genauere infos.
lg
abudi
schau mal hier bild 34!
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9T01Q135xxx GT
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0T05Rxx 4-Speed