Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so leute weiter gehts. die HA ist jetzt komplett fertig. neue simmering, bremserei usw



hier ein kleiner auszug.



bremsenüberholltkit





loctite silicon für die neuen simmeringe





dünne silicon raupe





ich habe keine ahnung wie das ding heisst aber mit dem hab ich rein geschlagen :-)





simmering drinnen





how to build your rear brake :-)

















fertige HA...jetzt fehlt nur noch der wagen dazu :-D





so. ich bin jetzt für 10 tage nicht da. fahre nach jordanien auf eine paragleiter-reise.



lg

abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so liebe leute, habt wohl gedacht ich habe aufgegeben oder :-)

anbei die ersten fotos von den heavy metall arbeiten.



rahmenträger unter der batterie mal raus geschnitten





distance halte und stehblech weg





was niemal mehr braucht denk ich





neues u-profil rein





aussen teil





angepunktet





fertig verschliffen

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

als nächstes kommt das stehblech



die sonderbaren ami reperaturen





die rostigen federdom verlängerungen mal weg geben





neue verlängerungen drauf geben





vorne und hinten als auch links und rechts. die hinteren stehbleche sind OK ergo haben wir nur die vorderen bleche getauscht





vom hinteren stehblech die obere abdeckung wieder druaf und fertig





vorderes stehblech rein





fahrerseite stehblech alt





komplette front vorne raus





vorbereitung





altes zeug





ami service stellen fürs fahrwerk





geschweisst und verschliffen auf beide seiten





weiter gehts mit den bodenblechen in den nächsten tagen

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi jungs,



ich hab "nur" die sitze zusammen geschraubt. ist zwar nicht besonderes aber ich wollte euch das ergebniss nicht vorenthalten.



lg

abudi









canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so es ist doch einige zeit vergangen seit dem ich was gepostet habe. nachdem wir ja die designecken in wien ausführlich besprochen haben würde ich wieder gerne einige fotos posten.



dieses woe habe ich folgendes fertig gemacht:

getriebe light-service...dichtung, simmering und filter ausgetauscht



gereinigt von aussen...hat ausgesehen wie der motor





filter ausgewaschen..





original tag :-)





fertig

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

als nächstes fahrwerk vorne



vordere bremscheiben





inneres radlager (grösser wie äusseres)





lagerfett dick einschmieren und mehrfach durchrollen





innerer simmering der alles zusammenhält





äusseres radlager eingefettet und plaziert





achselemente lackiert





lower arms lackiert





spindel hinlegen





splash shield drauf und dazwischen eine korkdichtung zuschneiden





sichern





spindel einfetten





scheiben drauf und einmal angezogen drehen das sich das fett schön verteilen kann.





dannach die mutter so festziehen das sie "nur" vom gewicht des gabelschlüssels angezogen wird. sicherungsring drauf und splint rein geben





komische feder gedingse rein und staubkappe drauf





bremssattelmontage habe ich vergessen zu fotografieren SORRY!!!!





und jetzt brauch ich das auto :-)

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

zu guter letzt habe ich mich entschieden die blauen ventildeckel drauf zu geben.



am freitag ist der neue öldruckgeben gekommen der wurde verbaut und heute hab ich endlich die ventile eingestellt. jetzt fehlt nur noch der lufikastenkleber























immer wieder schön anzusehen
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ach ja das amaturenbrett hab ich ja auch noch



vorher





nach dem nitrobad





kabelstrang überarbeitet













und einmal von vorne

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

das wars mal mit den bildern...war ganz schöne arbeit euch hier upzudaten. ich hoffe euch gefallen die bilder. ich denke bei dr-doof werde ich nur noch hin und wieder posten....somit wird das meine home base.



lg

abudi
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Abudi !



Da hast Du aber eine Nachtschicht eingelegt, was ???

Ich denke auch Dein Beitrag wird von den nicht so handwerklich begabten wieder verschlungen werden, in der Hoffnung, dass sich dann der ein oder andere doch etwas mehr zutraut.



Bezüglich Deines Lenkrades.

Gunnar Hintz aus Hamburg alias DONDOLO verkauft so ein Lenkrad. Bei dem Preis ( und vor allem wenn man weiss, was dafür momentan in den USA aufgerufen wird ) hatte ich daran gedacht es mir auf "Lager" zu legen, aber ich denke bei Dir wäre es besser aufgehoben



http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... .php?t=526



Ach ja, viel Spass hier bei uns im Forum und vor allem GUT SCHRAUB.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“