Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Klingt nach einem Plan, Danke!Braunschweiger hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 08:19 Nicht am Balljoint, da ich faul bin. schleife ich es vorsichtig runter und treibe den Rest mit einen Durchschlag aus.
Die bessere und saubere Methode ist das Abbohren, die Mitte vom Niet Ankörnen und mit einen kleinen Bohrer /3mm vorbohren, dann stufenweise größer, mit Glück fällt der Nietkopf gleich ab, wenn nicht, mit einen scharfen Meißel abschlagen.
Gruß Harald
...oder den UCA mit ball joint in einemGTfastbacker hat geschrieben: ↑Do 18. Aug 2022, 19:34 und für ganz Faule gibt’s ne elektrische Bandfeile![]()
![]()
Das kann dann für faule Ratten nach hinten losgehen: MOG gestern versucht einzubauen, aber die fetten Schrauben lagen ca. 1,5mm weiter auseinander als das Original. Da fräst man dann erstmal 'ne Weile am Lochbild dran hin ...
Nur zur Klarstellung: ich habe die Lenker oben nicht gewechselt, weil das Kugelgelenk Schrott war. An der Karosserieseite herrschte "tote Hose" oder "Arthrose" oder "stark eingeschränkte Bewegungsfähigkeit".Red Convertible hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 12:48 da das obere Traggelenk von unten an den Tragarm genietet ist, dieser im Anschluß eh' in der Tonne landet, würde ich den einfachsten Weg gehen.