67er Coupe - Chris Resto
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67er Coupe - Chris Resto
Hallo zusammen,
nachdem dieses Pony von einem holländischen Händler zu mir galoppiert... also Huckepack getragen wurde, möchte ich so nach und nach meine Fortschritte und auch immer wieder Tips und Rat einholen.
Geliefert auf dem Trailer zwei Straßen entfernt von mir, musste ich zwangsläufig die Mühle nach Hause fahren
Hat alles auch wie erwartet gut funktioniert. Danach habe ich mir kurz alles angeschaut und erstmal abgedeckt.
Aus vielerlei Gründen kam ich erst einige Wochen später dazu alles genauer zu inspizieren.
Mittlerweile habe ich ein Original Lenkrad und Original Radio ergattern können. Beides zum fairen Preis, was mittlerweile wirklich selten ist
Motor startet wirklich top und ich habe nach 4 Wochen Standzeit noch keinen einzigen Ölfleck auf dem Boden. Verbuche ich als absoluter Laie schon mal als gut.
Der erste Schritt wird die Sanierung des Innenraums sein. Ich wollte mich erstmal mit allem ein bisschen vertraut machen.
Der Teppich ist leider mit Bitumenpampe verklebt, sodass dieser Schritt ziemlich mühsam ist. Ein oszillierendes Multitool ist schon bestellt. Mit dem Spachtelaufsatz werde ich den dann runterholen. Das gleiche passiert dann in dem Zuge auch mit dem UBS.
Erster Schreck war ein ordentlicher Batzen Rost. Ich schätze mal die Cowl-Vents werden auf mich warten... Zum Glück nicht viel an der Stelle und nachdem ich mit der Schrubbscheibe drüber bin kam das blanke Blech entgegen. Schonmal erfreulich! Die Beifahrertür lässt sich augenblicklich nicht öffnen. Beim Händler gings noch...
Ich habe mir die Mechanik im manual mal angeschaut. Versuche über die Türverriegelung etwas gangbar zu machen. Kann ja eigentlich nur daran liegen. Der Hebel innen und Knopf außen lässt sich betätigen.
Sehr schade ist, dass die Kurbel und auch der Türhebel innen "durch" sind. Es sind eigentlich noch ganz passable schöne original Teile, die ich gerne erhalten möchte. Mein Plan wäre, dass innen aufzubohren und eine neue Hülse mit den Rillen einzusetzen. Gibts sowas? Der Kabelbaum hinter der Instrumentenanzeige sieht sehr gut aus. Hingegen im Motorraum ordentlich verbastelt. Wie taste ich mich da am besten vor? Ich stehe mit Elektrik ein bisschen auf Kriegsfuß. Ich würde versuchen aus dem manual den Kabelbaum nachzuvollziehen und zu Prüfen, wo was vorhanden ist.
Ein paar grundsätzliche Fragen zur H-Abnahme:
Ich würde gerne versuchen den Mustang notdürftig auszubessern und dann durch den TÜV zu schieben, sodass ich eine Rolling Resto fahren kann. Irgendwann käme dann aber auch die große Lackierung.
Kriegt man eine H-Zulassung wenn alle Kriterien Note 3 oder 4 aufweisen? Insbesondere Lackierung wäre dann erstmal vermutlich Note 4.
Danke schon mal vorab für die Antworten und Tipps!
nachdem dieses Pony von einem holländischen Händler zu mir galoppiert... also Huckepack getragen wurde, möchte ich so nach und nach meine Fortschritte und auch immer wieder Tips und Rat einholen.
Geliefert auf dem Trailer zwei Straßen entfernt von mir, musste ich zwangsläufig die Mühle nach Hause fahren
Hat alles auch wie erwartet gut funktioniert. Danach habe ich mir kurz alles angeschaut und erstmal abgedeckt.
Aus vielerlei Gründen kam ich erst einige Wochen später dazu alles genauer zu inspizieren.
Mittlerweile habe ich ein Original Lenkrad und Original Radio ergattern können. Beides zum fairen Preis, was mittlerweile wirklich selten ist
Motor startet wirklich top und ich habe nach 4 Wochen Standzeit noch keinen einzigen Ölfleck auf dem Boden. Verbuche ich als absoluter Laie schon mal als gut.
Der erste Schritt wird die Sanierung des Innenraums sein. Ich wollte mich erstmal mit allem ein bisschen vertraut machen.
Der Teppich ist leider mit Bitumenpampe verklebt, sodass dieser Schritt ziemlich mühsam ist. Ein oszillierendes Multitool ist schon bestellt. Mit dem Spachtelaufsatz werde ich den dann runterholen. Das gleiche passiert dann in dem Zuge auch mit dem UBS.
Erster Schreck war ein ordentlicher Batzen Rost. Ich schätze mal die Cowl-Vents werden auf mich warten... Zum Glück nicht viel an der Stelle und nachdem ich mit der Schrubbscheibe drüber bin kam das blanke Blech entgegen. Schonmal erfreulich! Die Beifahrertür lässt sich augenblicklich nicht öffnen. Beim Händler gings noch...
Ich habe mir die Mechanik im manual mal angeschaut. Versuche über die Türverriegelung etwas gangbar zu machen. Kann ja eigentlich nur daran liegen. Der Hebel innen und Knopf außen lässt sich betätigen.
Sehr schade ist, dass die Kurbel und auch der Türhebel innen "durch" sind. Es sind eigentlich noch ganz passable schöne original Teile, die ich gerne erhalten möchte. Mein Plan wäre, dass innen aufzubohren und eine neue Hülse mit den Rillen einzusetzen. Gibts sowas? Der Kabelbaum hinter der Instrumentenanzeige sieht sehr gut aus. Hingegen im Motorraum ordentlich verbastelt. Wie taste ich mich da am besten vor? Ich stehe mit Elektrik ein bisschen auf Kriegsfuß. Ich würde versuchen aus dem manual den Kabelbaum nachzuvollziehen und zu Prüfen, wo was vorhanden ist.
Ein paar grundsätzliche Fragen zur H-Abnahme:
Ich würde gerne versuchen den Mustang notdürftig auszubessern und dann durch den TÜV zu schieben, sodass ich eine Rolling Resto fahren kann. Irgendwann käme dann aber auch die große Lackierung.
Kriegt man eine H-Zulassung wenn alle Kriterien Note 3 oder 4 aufweisen? Insbesondere Lackierung wäre dann erstmal vermutlich Note 4.
Danke schon mal vorab für die Antworten und Tipps!
Re: 67er Coupe - Chris Resto
Ich hab völlig vergessen mal ein Foto von der ganzen Mühle zu zeigen…
Das Multitool hat sich dabei als hilfreich erwiesen. Als dann alles raus war kam dann zum Schluss noch eine schöne amerikanische Reparatur zum Vorschein. Im Trittbereich Fahrerseite ist ein schönes Blech aufgeschraubt… hätte man eigentlich schon vorher schnallen können Ich bin erstmal froh, dass es bis jetzt nur sowas ist. Ein schönes Repblech reinschweissen.
Habe heute 2h Zeit gefunden um Sitze, Rückbank und Cockpit rauszuholen.Das Multitool hat sich dabei als hilfreich erwiesen. Als dann alles raus war kam dann zum Schluss noch eine schöne amerikanische Reparatur zum Vorschein. Im Trittbereich Fahrerseite ist ein schönes Blech aufgeschraubt… hätte man eigentlich schon vorher schnallen können Ich bin erstmal froh, dass es bis jetzt nur sowas ist. Ein schönes Repblech reinschweissen.
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
Hi,
das sieht schonmal richtig gut aus unter dem Teppich.
Im Fußraum fahrerseitig kannst ja ein kleines Blech einsetzen,
das ist nichts wildes.
Zerleg nicht zu viel, sonst gibt es doch eine Vollresto.
Gruß
Patrick
das sieht schonmal richtig gut aus unter dem Teppich.
Im Fußraum fahrerseitig kannst ja ein kleines Blech einsetzen,
das ist nichts wildes.
Zerleg nicht zu viel, sonst gibt es doch eine Vollresto.
Gruß
Patrick
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
Genau,
mach das Pony erstmal normal schön und dreh n paar Runden
Mehr geht immer!
Gruß und
mach das Pony erstmal normal schön und dreh n paar Runden
Mehr geht immer!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
Weiter geht die Bestandsaufnahme. Offen gesagt habe ich den Treffer hinten unterschätzt. Es hat sich etwas mehr verzogen. Aber gut, da muss eben ein neuer Teil Seitenwand rein
Leider passiert überhaupt nichts. Kann es sein, dass der Motor nicht startet, wenn die Instrumentenanzeige nicht angeschlossen ist?
Ich habe ja alles ausgebaut. Wollte vorhin nachdem ich den Kabelbaum überprüft habe, nochmal die Zündung starten. Leider passiert überhaupt nichts. Kann es sein, dass der Motor nicht startet, wenn die Instrumentenanzeige nicht angeschlossen ist?
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
Nein der startet trotzdem (auch ohne instrument cluster)...
da ist Dir wohl noch was am Zündschloss (oder ähnliches) rausgerutscht
Kuck:
da ist Dir wohl noch was am Zündschloss (oder ähnliches) rausgerutscht
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
... oder ist ein originaler Drehzahlmesser verbaut?
Bei Zündung "on" solltest Du an dem I Terminal am Startrelais ca. 8,5V messen.
Bei Zündung "on" solltest Du an dem I Terminal am Startrelais ca. 8,5V messen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: 67er Coupe - Chris Resto
Danke für Eure Antworten!
Ich hatte ihn nochmal montiert und er ließ sich wieder starten. Irgendwo muss es harken, aber nicht an den Instrumenten. Die zwei Kabel die zur Tankanzeige gehen wurden ziemlich heiß und haben angefangen zu stinken... Elektrik wird halt ein Thema... aber erst zum Schluss
Die ersten Blechteile habe ich bei Patrick bestellt. Wenn der Planet am Wochenende nicht mehr ganz so brennt, will ich mal anfangen mit den Vorbereitungen.
Ich hatte ihn nochmal montiert und er ließ sich wieder starten. Irgendwo muss es harken, aber nicht an den Instrumenten. Die zwei Kabel die zur Tankanzeige gehen wurden ziemlich heiß und haben angefangen zu stinken... Elektrik wird halt ein Thema... aber erst zum Schluss
Die ersten Blechteile habe ich bei Patrick bestellt. Wenn der Planet am Wochenende nicht mehr ganz so brennt, will ich mal anfangen mit den Vorbereitungen.
Re: 67er Coupe - Chris Resto
Da es nicht alle Bleche gibt, habe ich mich
mal am wohl kompliziertesten Heckblech selbst probiert… Für den ersten Wurf gar nicht so verkehrt. Am Samstag kommen die Tiefziehbleche. Da wird alles noch ein wenig einfacher. Das zweite Blech wird hoffentlich besser. Der Rest wird mit Karosseriezinn nachgebessert.
Bei der Gelegenheit gabs endlich die Akkuflex. Dann kann ich bald mal Hand anlegen.
Ich werde das Seitenblech nicht vollständig rausnehmen. Mal schauen wann die Bleche kommen
mal am wohl kompliziertesten Heckblech selbst probiert… Für den ersten Wurf gar nicht so verkehrt. Am Samstag kommen die Tiefziehbleche. Da wird alles noch ein wenig einfacher. Das zweite Blech wird hoffentlich besser. Der Rest wird mit Karosseriezinn nachgebessert.
Bei der Gelegenheit gabs endlich die Akkuflex. Dann kann ich bald mal Hand anlegen.
Ich werde das Seitenblech nicht vollständig rausnehmen. Mal schauen wann die Bleche kommen
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Re: 67er Coupe - Chris Resto
Hi,
sieht doch schon ganz gut aus das Blech für den ersten Versuch.
Mit DC04 Tiefziehblech wird es noch einfacher.
Entlacke unbedingt erst die ganze Seitenwand mit einem Negerkeks,
bevor Du nur einen Teil davon ersetzt, damit Du weißt das der Rest gesund ist.
Da scheint nämlich massiv Spachtel drauf zu sein.
Ich habe den Fehler auch schon gemacht, hinten schön ein
Eck eingesetzt und später beim entlacken gemerkt das
vor dem Radlauf noch ein perfekt verspachtelter Treffer war.
Gruß
Patrick
sieht doch schon ganz gut aus das Blech für den ersten Versuch.
Mit DC04 Tiefziehblech wird es noch einfacher.
Entlacke unbedingt erst die ganze Seitenwand mit einem Negerkeks,
bevor Du nur einen Teil davon ersetzt, damit Du weißt das der Rest gesund ist.
Da scheint nämlich massiv Spachtel drauf zu sein.
Ich habe den Fehler auch schon gemacht, hinten schön ein
Eck eingesetzt und später beim entlacken gemerkt das
vor dem Radlauf noch ein perfekt verspachtelter Treffer war.
Gruß
Patrick
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