Mein 67 Coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Michael100781

Mein 67 Coupe

Beitrag von Michael100781 »

Nun ist es endlich soweit, ich habe in Monatelanger Arbeit meinen 67 Mustang Coupe zerlegt alles ordentlich verpackt und sortiert.
Nachdem er wegen ein paar kleineren Roststellen beim Spengler war, werde ich mit der eigentlich Restaurierung beginnen.
Dazu werde ich einen weiteren Thread mit Bildern etc. eröffnen.

Vorab habe ich dazu die ein oder andere Frage.

Mein Vater restauriert schon seit Jahren alte Englische Autos, er hat einen hohen Standard beste Materialien etc.
Unter anderem lässt er bei vielen Autos Fahrwerk relevante Teile Kunststoff beschichten.
Eigentlich hatte ich das auch vor, nun stellt sich mir die Frage, da es dieses Verfahren damals nicht gab, wie ihr so dazu steht bzw. was ihr davon haltet.
Die Vorteile sind ja klar ersichtlich, Nachteile gibt es soweit bis auf die Kosten erstmal keine.

Desweiteren geht es mir um die Trommelbremsen vorne, diese müssten wenn ich sie überhaupt benutzen würde komplett überholt werden.(Rost, Verschleiß etc.)
Wäre es denn nicht sinnvoller diese dann direkt auf Scheibenbremsen umzurüsten?
Hat einer damit evtl. Erfahrung und kann mir etwas über die Qualität und Passgenauigkeit solcher Kits erzählen?

Mir ist bekannt das gut eingestellte Trommelbremsen mit guten Belägen absolut ausreichend zum fahren sind darum geht es mir also nicht.

Später kommen bestimmt noch weiter Fragen dazu solltet ihr derweil Fragen wegen Details etc. haben bitte einfach anschreiben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“