manchmal muss ich echt den Kopf schütteln...
Wenn das Ding kein Racer werden soll, sondern ein normaler Cruiser, dann lässt sich der Motor ohne viel Aufwand für die nächsten 50.000++ km fit machen:
Die Bohrungen sehen für mich sehr gut aus! Einen besorgniserregenden, oder gar dramatischen Grat kann ich - beim besten Willen - nicht erkennen

Was ich machen würde - und da bist Du noch deutlich, deutlich unter deinem Budget
- Zylinder leicht honen.
- Neue Kolbenringe
- neue Haupt und Pleuellager
- neue Nocke und Lifter --> Standardnocke bitte!!
- kompletter Dichtsatz
Bis hier reichen ca. €500,-


Das Teuerste UND Wichtigste sind neue Zylinderköpfe --> da kannst Du aus einer Reihe von Angeboten wählen:
1 -- überholte originale Köpfe - in USA so ab $500 das Paar + Versand und Zoll und Märchensteuer
Vorteile: Lassen sich 1:1 unter Verwendung deiner (guten) Altteile wie Stösselstangen, Kipphebel, Zylinderkopfschrauben, .. auf den Motor schrauben.
2 -- neue Alu Zylinderköpfe - aus USA so ab $900 das Paar + Versand und Zoll und Märchensteuer
Vorteile: Leichter, mehr Leistung
Nachteile: Mehr Know How nötig, etliche Teile kommen hinzu, wie Stösselstangen, Kipphebel, Zylinderkopfschrauben/Buchsen, +++
Musst halt noch einige 100€ dazu rechnen.
mfg
Michael