Gehts euch Gut?! Ich hoffe doch

Melde mich nach langer Zeit mal wieder. Hauskauf und Sanierung sind endlich recht fortgeschritten. Bald steht die Meisterschule an, und stellte fest, das ich da ja noch was in der Garage stehen habe, das im Normalen Falle auch einiges an Spaß bringt

Das Problem das mein 390er hat, ähnelt sehr dem aktuellen hier: https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... +stirbt+ab
Aber der Reihe nach: Auffällig seit letztem Wochenende. Vorher nicht! Wenn Motor kalt, alles gut. Start immer, je nach Standzeit, sofort. Choke funktioniert. Klappe geht 100% auf, und fährt langsam zu. Auto fährt einwandfrei, nimmt Gas ohne Ruckeln an, zieht schön durch. Zündung eben noch abgeblitzt. Ist ohne Vakuum auf 12° eingestellt, mit Vakuum gehts auf ca. 10°. Auch warm KEINE Startprobleme! Allerdings fängt er beim beschleunigen an zu "rubbeln". Wenn ich nicht mit dem Gas spiele, fühlt es sich an, als er fast ausgehen würde... Passiert aber nicht!
Zündung ist Pertronix. Die ist mit beiden Kabeln an der Zündspule angeschlossen.
Gemessen habe ich eben bei Zündung 12,7V +Zündspule -Batterie
Gestartet, gemessen über 14V + Zündspule, - Batterie
Wenn ich beides an der Zündspule messe, kommen ca. 7V raus. Welche Messung ist ausschlaggebend?
Vergaser ist erst mal unauffällig. Spritzt beim Gas geben ordentlich rein...
Letzte Woche hab ich bereits mal alle Zündkerzen rausgeschaut. Sehen alle fast gleich gut, hell aus. Kein Öl, nix verrußt.
Ich weiß, Temperatur Anzeige ist ein Schätzeisen... Die zeigt fast immer etwas über Mitte Richtung warm. Beim Sprint kurzzeitig auch mal etwas mehr.
Ist es in meinem Fall evtl. auch eine sterbende Zündspule? Nur komisch, das wenn warm, sie normal mit halb durchgetretenen Pedal startet wie immer...
Füge mal ein paar Fotos an, die vielleicht helfen könne?!
Vielen Dank im Voraus