ich gehe davon aus, dass Du bereits den richtigen HBZ hast, denn es gibt nur den einen für Scheibe/Trommel.
Das wichtigste an jedem HBZ ist der Durchmesser der Bohrung und die scheint immer 1" zu sein.
Habe leider kein 67er Shop Manual parat, aber 1968 hatten alle HBZ den gleichen Durchmesser --> 1"
Je kleiner die Bohrung, desto geringer der Pedaldruck (aber desto länger der Pedalweg)
Ebenfalls wichtig ist das Restdruck Ventil für die hinteren Trommelbremsen, dass ist ebenfalls in allen Scheibe/Trommel HBZs enthalten.
Es auch sollte der Verteilerblock geprüft werden. Dieses Ding erfüllt mehrere Funktionen.
- einmal verschiebt sich der kleine Kolben wenn Druckunterschiede zw. dem vorderen und hinteren Kreis auftreten (und schaltet die Warnleuchte ein)
- zum zweiten verschließt/blockiert/reduziert der verschobene Kolben die Öffnung zum Leck geschlagenem Kreis.
Wenn letzteres bei Dir der Fall ist, könnte es auch für die fehlende Bremsleistung verantwortlich sein.
Zuletzt würde ich auf jeden Fall die Greenstuff Beläge gegen normale (ja, die billigen aus gepresstem Kamelshit) tauschen - ganz einfach um eine Inkompatibilität zw. den Belägen und dem Material der Scheibe auszuschließen. Ich habe leider keine Erfahrung mit den Dingern, also würde ich das gerne ausschließen.
mfg
Michael