maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendimensionen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
So, Entscheidung getroffen: es werden die 2x7 +2x8.
Reifen vorne 215/60R15, hinten 235/60R15 (zumindest mal versuchsweise).
Es wird ein paar Wochen dauern, dass die Räder aufgezogen sind. Ich melde mich dann wieder.
Reifen vorne 215/60R15, hinten 235/60R15 (zumindest mal versuchsweise).
Es wird ein paar Wochen dauern, dass die Räder aufgezogen sind. Ich melde mich dann wieder.
Gruß
Marino
Marino
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Hab auf TTD 7x15 235/60 R15 hinten. Hat leicht geschliffen, dann neue Blattfedern trotz 1 Zoll tiefer keine Probleme.
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Hallo,yab, hallo cdom 81,
bin für meinen neu erworbenen 1970 er Fastback auf der Suche nach den Minilites, um dem Wägelchen den von mir gewünschten Trans Am Look zu bescheren.
Wo habt ihr die Dinger her? Bin jetzt gerade mit maxilite. ch in Kontakt, die mir sagen, in 8 x 15 und ET 0 würden sie die in ca. drei Monaten mit TÜV bekommen.
Ich habe gesehen, 7 x 15 vorne und 8 x 15 hinten, welche ET, passt das mit den Reifen/ welche und einer 1 Zoll Tieferlegung?
Besten Dank für die Antwort
Gunther
bin für meinen neu erworbenen 1970 er Fastback auf der Suche nach den Minilites, um dem Wägelchen den von mir gewünschten Trans Am Look zu bescheren.
Wo habt ihr die Dinger her? Bin jetzt gerade mit maxilite. ch in Kontakt, die mir sagen, in 8 x 15 und ET 0 würden sie die in ca. drei Monaten mit TÜV bekommen.
Ich habe gesehen, 7 x 15 vorne und 8 x 15 hinten, welche ET, passt das mit den Reifen/ welche und einer 1 Zoll Tieferlegung?
Besten Dank für die Antwort
Gunther
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
? Für vorne oder wie oder was?Gunther Bross hat geschrieben:Bin jetzt gerade mit maxilite. ch in Kontakt, die mir sagen, in 8 x 15 und ET 0 würden sie die in ca. drei Monaten mit TÜV bekommen.
Woher? Maxilite.
Der Rest deiner Fragen sollte weiter oben nahezu beantwortet sein.
Gruß
Marino
Marino
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Hallo, Marino,
danke für die Antwort. Nachdem die Trans Ams rundum 8 x 15 hatten, hätte ich, wenn da genügend Platz wäre, rundum 8 x 15 montiert. Wie aus deinem Post hervorgeht scheint das aber nicht zu funktionieren, weil du vorne 7 x 15 montieren möchtest. Kotflügel ziehen oder bördeln keine Option?
Reifen vorne 215, hinten 235 habe ich gesehen. Sind die Felgen schon drauf, funktionierts damit oder streift was? Du hast wohl, wie ich das auch gerne hätte, vorne Tieferlegungsfedern 1 Zoll drauf, hinten Klötzchen 1 Zoll tiefer?
Die Felgen sind, wie ich gesehen habe, von maxilite. ch. Dimensionen 8 und 7 ist klar, Lochkreis 5 x 114,3 ist auch klar, Einpresstiefe meine ich bei beiden Felgenbreiten 0, bin mir aber nicht sicher.
Hilfst du mir auf die Sprünge?
Beste Grüsse
Gunther
danke für die Antwort. Nachdem die Trans Ams rundum 8 x 15 hatten, hätte ich, wenn da genügend Platz wäre, rundum 8 x 15 montiert. Wie aus deinem Post hervorgeht scheint das aber nicht zu funktionieren, weil du vorne 7 x 15 montieren möchtest. Kotflügel ziehen oder bördeln keine Option?
Reifen vorne 215, hinten 235 habe ich gesehen. Sind die Felgen schon drauf, funktionierts damit oder streift was? Du hast wohl, wie ich das auch gerne hätte, vorne Tieferlegungsfedern 1 Zoll drauf, hinten Klötzchen 1 Zoll tiefer?
Die Felgen sind, wie ich gesehen habe, von maxilite. ch. Dimensionen 8 und 7 ist klar, Lochkreis 5 x 114,3 ist auch klar, Einpresstiefe meine ich bei beiden Felgenbreiten 0, bin mir aber nicht sicher.
Hilfst du mir auf die Sprünge?
Beste Grüsse
Gunther
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Vorweg: ich habe noch nichts montiert! Wird wohl nächste Woche ...
Einpresstiefe meine ich bei beiden Felgenbreiten 0.
"Wo sammelt ihr eure Infos?" denke ich mir manchmal.
7'' = ET -5
8'' = ET 0
An Blechbearbeitung ist für mich max. ein bisschen Bördeln drin. Gezogen werden soll da nix.
Dass die Jungs und Mädelz da "vielleicht irgendwann ein Gutachten für 8'' vorne" haben, wusste ich nicht. Also hatte ich mich für 7&8 entschieden.Gunther Bross hat geschrieben:Nachdem die Trans Ams rundum 8 x 15 hatten, hätte ich, wenn da genügend Platz wäre, rundum 8 x 15 montiert. Wie aus deinem Post hervorgeht scheint das aber nicht zu funktionieren, weil du vorne 7 x 15 montieren möchtest.
AchimSabi hat vorne 1'' tiefer + Shelby Drop und da geht 215 soeben noch - ohne bördeln -, wenn ich ihn recht erstehe.Du hast wohl, wie ich das auch gerne hätte, vorne Tieferlegungsfedern 1 Zoll drauf, hinten Klötzchen 1 Zoll tiefer?
Nein. Vorne nur Shelby Drop und und Feder 1/4U gekürzt. Kommt in Summe vielleicht gerade auf 1''. Hinten nix.
Eben weil die ein Gutachten mitliefern.Die Felgen sind, wie ich gesehen habe, von maxilite.ch.
Einpresstiefe meine ich bei beiden Felgenbreiten 0.
"Wo sammelt ihr eure Infos?" denke ich mir manchmal.
7'' = ET -5
8'' = ET 0
An Blechbearbeitung ist für mich max. ein bisschen Bördeln drin. Gezogen werden soll da nix.
Gruß
Marino
Marino
-
- Beiträge: 106
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Erstmal vielen Dank für die weitergehende Info. Herr Frohner von Maxilite informiert mich, wenn die Dinger mitsamt Gutachten auf den Markt kommen. Bitte unbedingt nach Montage der 7/8 Zoll Kombi ein Bildchen vom Wagen einstellen.
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Korrekt. ET -5 ist beim 68er mit Shelby Drop, 1“ tiefer und 215/65/15 grenzwertig.
Die Flanken der Indy 500 White Letter Tires Waren sehr gerade nach oben und haben im Extremfall den Radlauf berührt. Die aktuell montierten Toyo Proxes C2 sind mehr nach innen gezogen vom Flankenaufbau her und bieten gerade so ausreichend Platz.
Hinten würdevoll auch nicht viel breiter gehen bei ET -5.
Lg Achim
Die Flanken der Indy 500 White Letter Tires Waren sehr gerade nach oben und haben im Extremfall den Radlauf berührt. Die aktuell montierten Toyo Proxes C2 sind mehr nach innen gezogen vom Flankenaufbau her und bieten gerade so ausreichend Platz.
Hinten würdevoll auch nicht viel breiter gehen bei ET -5.
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
-
- Beiträge: 1027
- Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Endlich, Boyz 'N Galz, sind die Räder an das Fahrzeug gekommen: 7x15 Maxilite ET-5 mit Vitour 215/60-15 RWL (white letter) vorn und 8x15 Maxilite ET-0 mit Vitour 235/60-15 RWL hinten. Passt einfach so. Hinten auf 45° bekommt man eingefedert noch die Finger durch.
Zwei Beweisfotos aus der Tiefgarage:
Zwei Beweisfotos aus der Tiefgarage:
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (584.55 KiB) 1175 mal betrachtet
Gruß
Marino
Marino
- UsV8power
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe, 1980 Mustang 2.3 L turbo Fließheck, 1979 Mustang 5.0 L Fließheck , 1968 Camaro SS/RS Cabrio , 1989 Corvette C4 Cabrio, 1985 Mazda RX7 FB Rotary , 1985 Opel Monza GSE 3.0
Re: maxilite 4x7x15 oder 2x7x15 + 2x8x15 | Reifendiemsionen
Cool cool Radkästen gefüllt, nicht zu viel nicht zu wenig , richtige Entscheidung getroffen, passt perfekt zum Fahrzeug [emoji1303][emoji1305]
Gruß
Gruß