Tafel ist restauriert und vollständig. Die Basisplatte war blank bis aufs Blech und wurde neu verzink, dann von vorne wie ab Werk weiß lackiert, jetzt aber mit Grundierung. Alle Instrumente und anbauteile sind Originalteile, die entweder gutem Erhaltungsgrad aufweisen, überholt und restauriert wurden oder aus einem Teilspender entnommen und ersetzt wurden. Der Drehzahlmesser lief für einige Fahrten in meinem Auto mit um ihn zu prüfen. Der Tacho ist ein 68er Tacho mit so gutem erhaltungsgrad, dass der unberührt ist. DIe Uhr ist komplett zerlegt gewesen, gereinigt, überholt und geschmiert. Auch hier sind in der Regel mittlerweile leider Spenderuhren nötig um aus zwei eine zu machen. Das Uhrgehäuse ist neu verzinkt. Der Kabelbaum ist ebenfalls original, bei welchem beschädigte Adern auch aus einem Spenderteil ersetzt wurden und an einer Beleuchtungsader wurde eine anschlussklammer für Zusatzinstrumentbeleuchtung entfernt und mit Heißkleber isoliert. Die Tafel wurde mit Birnen Bestückt und in die Fernlichtleuchte wurde eine Blaue und in die Blinkerleuchten grüne LEDs eingesetzt. Die LEDs haben gemessen ca. 20mA, laut COnrad 17. Für die Blinker habe ich noch wahlweise LEDs mit 35 mA.
Rote LEDs hatte ich nicht mehr zur Hand, sodass die drei Warnleuchten mit denen erst bestückt werden wenn diese mit der Post kommen. Dies ist sehr wichtig, da die Kunststoffblenden um die Warnleuchten durch die Hitze der 8W Birnchen sehr leiden.
Alle Filze sind neu aus Kautschuk, sodass die sich nicht wie die Originale aus Schaummatte nicht auflösen. Spannungsregler funktioniert. Wischerschalter ist auch überholt und top. Ühreinstellknopf ist auch dabei.
Sobald die LEDs eingebaut sind stelle ich es in ebay.de und ebay.com rein. Da es ein recht seltenes und begehrtes Originalteil ist, will ich nicht groß feilschen.
Einen WIscherschalterknopf habe ich auch gefunden, der aber nicht so schön ist. Ich dachte ich hätte noch einen zweiten der besser ist. Sofern ich den Finde Kommt der dazu.
Wegen weiteren kleinteilen könnt ich gerne nachfragen. Ich kann im Fundus nachschauen und die Kleinteile dazutun. (z.B. Oroginalrahmen für die Blendengläser, Pappeblenden zwischen Instrumenttafel und Instrumentblende, etc)
Einen Rückstellknopf für den Tacho kann ich ggf. auch auftreiben sowie eine repro Instrumentblende.
Verschickt wird die Instrumenttafel mit einer alten Blende vom 67er die nur als Transportschutz dient.
Fragen beantworte ich gerne. NAch allem ist es dennoch ein bald 60 Jahre altes Originalteil. Daher schließe ich Garantie und Rücknahme generell aus. Verschickt wird es nur auf den Kaufpreis versichert. Eine Abholung ist auch möglich.
2500 € VHB
68er Ford Mustang deluxe Instrumenttafel mit Drehzahlmesser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
68er Ford Mustang deluxe Instrumenttafel mit Drehzahlmesser
Zuletzt geändert von phudecek am Mo 11. Apr 2022, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Peter
Peter