Umbau 200er auf 289er Motor
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Umbau 200er auf 289er Motor
Hallo Leute,
hab mal ne Frage zum Umbau von 6 auf 8 Zylinder.
Ich habe einen 200er Motor mit 3gang Schalter den ich auf einen V8 (289er) umbauen möchte. Vorder- und Hinterachse hab ich schon. Jetzt bekomme ich bedenken ob das Getriebe auch an den Motor paßt. Vieleicht hat da jemand einen Tip für mich.
Michael
hab mal ne Frage zum Umbau von 6 auf 8 Zylinder.
Ich habe einen 200er Motor mit 3gang Schalter den ich auf einen V8 (289er) umbauen möchte. Vorder- und Hinterachse hab ich schon. Jetzt bekomme ich bedenken ob das Getriebe auch an den Motor paßt. Vieleicht hat da jemand einen Tip für mich.
Michael
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Passt natürlich nicht. Die Glocke vom 6 Zylinder ist ganz anders als beim V8er.
Ich hoffe Du hast auch den
Kühler ( bei Automatik den Kühler mit zusätulichen Anschluss der Getriebeölleitungen )
Motor
Motoraufhängungen
Getriebe mit Glocke
Kardanwelle
Kompl. Vorderachse mit Bremsanlage
Hinteravhse mit Bremse
Hauptbremszylinder V8 ggf. mit Bremskraftverstärker
Hab ich was vergessen ??? bitte hier nachtragen......
MFG
Ralf
Ich hoffe Du hast auch den
Kühler ( bei Automatik den Kühler mit zusätulichen Anschluss der Getriebeölleitungen )
Motor
Motoraufhängungen
Getriebe mit Glocke
Kardanwelle
Kompl. Vorderachse mit Bremsanlage
Hinteravhse mit Bremse
Hauptbremszylinder V8 ggf. mit Bremskraftverstärker
Hab ich was vergessen ??? bitte hier nachtragen......
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- 69ShelbyGT500
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Getriebeglocke ist geschraubt, kann also ausgetauscht werden.
Ich habe noch eine teure Racing-Glocke bei mir im Verkauf ( siehe Fred:
Garagenauflösung - 25 Jahre Sammelleidenschaft ).
Mit stellen sich dann noch folgende Fragen:
Neue Andruckplatt für V8
neue Kupplungsscheibe = V8
Neues Ausrücklager = V8
Passt der Ausrückhebel, der durch die Getriebeglocke geht ???
Schau mal nach bei KTS.de und wegen dem Ausrückhebel im Online-Katalog z.B. von NPD: http://www.NPDLink.com
MFG
Ralf
Ich habe noch eine teure Racing-Glocke bei mir im Verkauf ( siehe Fred:
Garagenauflösung - 25 Jahre Sammelleidenschaft ).
Mit stellen sich dann noch folgende Fragen:
Neue Andruckplatt für V8
neue Kupplungsscheibe = V8
Neues Ausrücklager = V8
Passt der Ausrückhebel, der durch die Getriebeglocke geht ???
Schau mal nach bei KTS.de und wegen dem Ausrückhebel im Online-Katalog z.B. von NPD: http://www.NPDLink.com
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
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69ShelbyGT500 hat geschrieben:...Hab ich was vergessen ??? bitte hier nachtragen......MFG
Ralf
Na da bin ich doch mal nachtragend. Du hast das wichtigste V-8 Zubehör vergessen: das extrabreite Grinsen im Gesicht :icon_smile:
Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen.
Einen hätte ich noch: Auspuffanlage
Gruß,
Hartmut
P.S.: nichts gegen die Sechszylinder, die haben ganz andere Qualitäten!
Ralf
Na da bin ich doch mal nachtragend. Du hast das wichtigste V-8 Zubehör vergessen: das extrabreite Grinsen im Gesicht :icon_smile:
Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen.
Einen hätte ich noch: Auspuffanlage
Gruß,
Hartmut
P.S.: nichts gegen die Sechszylinder, die haben ganz andere Qualitäten!
Sicher ist ein 6banger auch nicht schlecht. Aber der Sound vom V 8 ist doch unschlagbar.
Das ich auch den Auspuff ändern muß ist nicht gasnz so schlimm. Bei meinem Pony fehlte der sowieso. :icon_wink:
Ich glaube ich schaue mich besser mal nach einem anderen Getriebe um. Ist sicher stressfreier als der ganze Umbau.
Michael
Das ich auch den Auspuff ändern muß ist nicht gasnz so schlimm. Bei meinem Pony fehlte der sowieso. :icon_wink:
Ich glaube ich schaue mich besser mal nach einem anderen Getriebe um. Ist sicher stressfreier als der ganze Umbau.
Michael
ich habe diesen Umbau in meinem Cabrio gerade hinter mir und kann nur jedem sagen wenn man nicht eine Vielzahl der benötigten Teile oder ein Schlachtfahrzeug parat hat und die Brocken mühsam zusammentragen muß ist das Projekt in der heutigen Zeit fast nicht mehr zu bezahlen und die Überlegung das vorhandene 6-Zylinderfahrzeug zu veräußern um sich dann für einen Aufpreis ein Fahrzeug mit vorhandenem V8 zuzulegen durchaus die bessere Wahl.
Woodpecker61
Woodpecker61
- T5owner
- Beiträge: 3400
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Falls Du es Dir noch überlegst und trotzdem Power willst.
http://www.turbonetics.com (Im Nov. Heft Mustang & Fords) ist ein Artikel drüber.
Mit H-Zulassung ist dann aber womöglich Essig.
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Mit H-Zulassung ist dann aber womöglich Essig.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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