Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Bulli67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang T5 Bj 67
Mustang GT Bj 2006
VW Tiguan

Vergaser

Beitrag von Bulli67 »

Hallo. Mein Name ist Bulli. Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Mustangs. Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht herausfinden kann
mit welchem Vergaser mein Mustang original ausgeliefert wurde. Es ist ein 67iger A-Code mit C4 und einer der ersten ,also schon im August 66 gebaut. Ich dachte immer das es 4100 war und wollte mir jetzt einen bestellen. Bei recherchieren und durch Nachfragen beim Händler wurde mir gesagt das es aber 4300 sein soll. Jetzt bin ich ein wenig unsicher und je mehr ich im Netz suche desto undurchsichtiger wird es. Es wäre schön wenn mir einer von euch da helfen könnte.

Danke und schöne Grüße aus Thüringen
Ankou
Fuhrpark: 1970 Mercury Cougar XR7

Re: Vergaser

Beitrag von Ankou »

Hallo Bulli,

1967 wurde in den meisten Fällen bereits der Autolite 4300 verbaut. Nur noch der HiPo erhielt den 4100.
Vergasercode C7DF-AF oder C7DF-AH wären z.B. korrekte Vergaser.
Wobei wenn ein 4100 verbaut ist derzeit das sicherlich auch keine schlechte Wahl wäre.

Viele Grüße
Timon
Bulli67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang T5 Bj 67
Mustang GT Bj 2006
VW Tiguan

Beitrag von Bulli67 »

Hallo Timon

Danke für die schnelle Hilfe. Dann wird es wohl ein 4300 :o .Im Moment ist keiner drauf .Ich hatte nur einen ausgelutschten Edelbrock zum testen montiert. Soll jetzt aber vor der Zulassung noch der richtig drauf. Danke und Gruß Bulli
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Bulli67 hat geschrieben:Hallo Timon

Danke für die schnelle Hilfe. Dann wird es wohl ein 4300 :o .Im Moment ist keiner drauf .Ich hatte nur einen ausgelutschten Edelbrock zum testen montiert. Soll jetzt aber vor der Zulassung noch der richtig drauf. Danke und Gruß Bulli
Ich würde definitiv den 4100 verbauen. Es gibt nix Besseres.
Der 4300 dagegen hat einen eher schlechten Ruf und ist deutlich anfälliger.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“