4 Gang Toploader
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: 4 Gang Toploader
ups, Adapterplatte vergessen
- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
Hallo Ralfmann,
das ist mal ne Aussage. Hattest Du auch n 4 Gang,?
das ist mal ne Aussage. Hattest Du auch n 4 Gang,?
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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- 68GT500
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Re: 4 Gang Toploader
Hallo Ralf,
ich habe es schon mal geschrieben:
Ich würde zum TCET18086 tendieren, weil es eine größere Gangspreizung hat:
1st: 3.27, 2nd: 1.98, 3rd: 1.34, 4th: 1.00, 5th: 0.72
Deine Wahl TCET17765 hat extrem kleine Gangspünge, bei dem starken Motor brauchst Du so was nicht:
1st: 2.87, 2nd: 1.89, 3rd: 1.28, 4th: 1.00, 5th: 0.68
Ob der Overdrive nun .68 oder .72 ist - der Unterschied ist marginal.
mfg
Michael
ich habe es schon mal geschrieben:
Ich würde zum TCET18086 tendieren, weil es eine größere Gangspreizung hat:
1st: 3.27, 2nd: 1.98, 3rd: 1.34, 4th: 1.00, 5th: 0.72
Deine Wahl TCET17765 hat extrem kleine Gangspünge, bei dem starken Motor brauchst Du so was nicht:
1st: 2.87, 2nd: 1.89, 3rd: 1.28, 4th: 1.00, 5th: 0.68
Ob der Overdrive nun .68 oder .72 ist - der Unterschied ist marginal.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: 4 Gang Toploader
ja 4 Gang, der neue 5. ist einfach genial!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
68GT500 hat geschrieben:Hallo Ralf,
ich habe es schon mal geschrieben:
Ich würde zum TCET18086 tendieren, weil es eine größere Gangspreizung hat:
1st: 3.27, 2nd: 1.98, 3rd: 1.34, 4th: 1.00, 5th: 0.72
Deine Wahl TCET17765 hat extrem kleine Gangspünge, bei dem starken Motor brauchst Du so was nicht:
1st: 2.87, 2nd: 1.89, 3rd: 1.28, 4th: 1.00, 5th: 0.68
Ob der Overdrive nun .68 oder .72 ist - der Unterschied ist marginal.
mfg
Michael
Hallo Michael, stimmt über das 18086 hatten wirs schon. Jetzt hab ich die Sprünge wohl unterbewertet, die sind wie der 5te Gang auch "aus meiner Laiensicht" zahlentechnisch marginal anders. Der Erste Gang hat den größeren Sprung. Danke für den Einwand. Das merkt man wohl erst beim Fahren, wenns nicht so recht zusammenpasst.
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
Zurück zum Thema, Toploader.
Das hat ja allerlei Geräusche und Mucken gemacht.
Bin mittlerweile in den Innereien, das was sich am meißten gegen Ausvauen gewehrt hat war die 3/4 er shiftrail, sowie die revers-rail
Sowas hätt ich nicht erwartet, der Detent zwischen diesen Wellen war saumäßig verklemmt.
Die Revers-rail hat ne Delle ( ! Und die ist richtig hart)
Musste die Detents obendrüber und den Interlock durchs Loch nach oben fischen .. ging zum Glück. Dann zuerst Revers raus, danach diesen Detent mit einem aus ner 8er Silberstahlwelle durch das Interlock -Loch hindurch nach unten geklöpfelt. Ging ja dann er liegt hier vor mir und ich staune:
Hat man das so schonmal gesehen?
Das hat ja allerlei Geräusche und Mucken gemacht.
Bin mittlerweile in den Innereien, das was sich am meißten gegen Ausvauen gewehrt hat war die 3/4 er shiftrail, sowie die revers-rail
Sowas hätt ich nicht erwartet, der Detent zwischen diesen Wellen war saumäßig verklemmt.
Die Revers-rail hat ne Delle ( ! Und die ist richtig hart)
Musste die Detents obendrüber und den Interlock durchs Loch nach oben fischen .. ging zum Glück. Dann zuerst Revers raus, danach diesen Detent mit einem aus ner 8er Silberstahlwelle durch das Interlock -Loch hindurch nach unten geklöpfelt. Ging ja dann er liegt hier vor mir und ich staune:
Hat man das so schonmal gesehen?
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Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
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- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
Es wär ja wunderlich wenn das alles wär.
Dadurch wohl die Delle in der Welle. Kann mir keinen Reim drauf machen woher sowas kommen kann
Und wenns kommt dann gleich noch:
Feder falsch montiert, der Schiebering 3/4 ging mal leicht, mal schwer. War wohl hierdurch verursacht
Die 3 Dogs hatte ich grad in der Hand als mir das aufgefallen ist
...... nur mal so als Belustigung
Dadurch wohl die Delle in der Welle. Kann mir keinen Reim drauf machen woher sowas kommen kann
Und wenns kommt dann gleich noch:
Feder falsch montiert, der Schiebering 3/4 ging mal leicht, mal schwer. War wohl hierdurch verursacht
Die 3 Dogs hatte ich grad in der Hand als mir das aufgefallen ist
...... nur mal so als Belustigung
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Gruß
Ralf
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Ralf
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- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
So war dann Einer der drei nicht festgehalten
Gruß
Ralf
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Ralf
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- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
Soderle: Ursache für das seltsame Yoke-nicht schieben will Verhalten gefunden: Verdreht isser, der Lümmel
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Gruß
Ralf
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Ralf
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- Mustangrosen
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Re: 4 Gang Toploader
Auf dem Innenbild zu erkennen, der Versatz der Innenverzahnung. Saublöd. Der Knubbel innen ist die Lampe.
Denn jetzt kommts: ich suche jetzt n Yoke. Gebraucht.
Weil im Winter eh ein neuer 31er reinkommt, mit TKX vornedran. Wide range.
Hat jemand so nen Yoke über? Will jetzt nicht noch n nagelneuen Yoke für eine Saison kaufen müssen...
Maße siehe 28Spline, 27mm Lager
Wär super
Der daneben ist für smallblock, Spline tät passen ...
Denn jetzt kommts: ich suche jetzt n Yoke. Gebraucht.
Weil im Winter eh ein neuer 31er reinkommt, mit TKX vornedran. Wide range.
Hat jemand so nen Yoke über? Will jetzt nicht noch n nagelneuen Yoke für eine Saison kaufen müssen...
Maße siehe 28Spline, 27mm Lager
Wär super
Der daneben ist für smallblock, Spline tät passen ...

Gruß
Ralf
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