Differential
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Differential
Hello Folks,
Habe grade mein Differential bei Abudi zum überholen. Ist wohl ziemlich schlecht behandelt worden von den Vorbesitzern.
Hat noch jemand eine ORIGINALE Übersetzung, am liebsten 2.80 oder auch 3.00, von der er sich trennen würde? Alles andere ließe sich wahrscheinlich durch Abudi besorgen. Wer kann helfen, damit die Saison nicht ausfällt?
Gruss Harald
Habe grade mein Differential bei Abudi zum überholen. Ist wohl ziemlich schlecht behandelt worden von den Vorbesitzern.
Hat noch jemand eine ORIGINALE Übersetzung, am liebsten 2.80 oder auch 3.00, von der er sich trennen würde? Alles andere ließe sich wahrscheinlich durch Abudi besorgen. Wer kann helfen, damit die Saison nicht ausfällt?
Gruss Harald
-
Re: Differential
Vergessen: ist 8" Achse...
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Hallo Harald,mussTangen70 hat geschrieben:Hello Folks,
Gruss Harald
ich habe noch eine originale 2.79er Übersetzung da.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
Das wäre Super!
Wie ist denn der Zustand und was würde Sie Kosten?
Gruß Harald
Wie ist denn der Zustand und was würde Sie Kosten?
Gruß Harald
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Hi leute
Ich schalte mich auch mal ein.
Also der carrier und die Übersetzung ist ein Totalschaden. Ich habe selten sowas gesehen und ich habe schon einiges gesehen.
Also benötigt wird ein „nest oder korb oder carrier“ für 8“
Falls wer was hat bitte mir oder Harald Bescheid geben
Lg Abudi
Ich schalte mich auch mal ein.
Also der carrier und die Übersetzung ist ein Totalschaden. Ich habe selten sowas gesehen und ich habe schon einiges gesehen.
Also benötigt wird ein „nest oder korb oder carrier“ für 8“
Falls wer was hat bitte mir oder Harald Bescheid geben
Lg Abudi
Hab Harald gerade schon eine PN geschrieben - habe ein komplettes 2.79:1 Diff da. Wenn wir uns einigen, sende ich Dir das direkt gerne direkt zu!
Bilder auf Insta sind vom aktuellen Patienten? Au weia...
Bilder auf Insta sind vom aktuellen Patienten? Au weia...
Gruß,
Thomas
Thomas
- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
Hallo
habe noch einen 8 carrier, ist von umbau von abudi über kannst für einen 50.- haben
kann ich abudi bringen
Peter
habe noch einen 8 carrier, ist von umbau von abudi über kannst für einen 50.- haben
kann ich abudi bringen
Peter
-
Hi in die Runde,
wollte mal Statusbericht abgeben. Dank der gebrauchten Übersetzung von Patrick hat der gute Abudi mein Differential im Handumdrehen überholt und in Rekordzeit wieder zurückgeschickt. Leider hat mir einen Sehnenanriss den Wiedereinbau etwas vermasselt, hab´s aber inzwischen doch hinbekommen.
Heute war der große Moment gekommen: Erste Ausfahrt!!!
Und was soll ich sagen: keinerlei Geräusche mehr aus dem Antriebsstrang, ich höre nur noch Motor und Wind, so wie es sein soll.
Bei näherer Betrachtung hätte ein geschultes Ohr wohl schon bei der Probefahrt seinerzeit das baldige Ableben des Diffs herausgehört. Das verbuche ich mal als Lehrgeld...
Vielen Dank an alle die mit Tips und /oder Teilen zum gelingen beigetragen haben, vor allem an Abudi, dem es beim Anblick des Schadens wohl fast die Netzhaut rausgebrannt hat...
Super Arbeit, ist ja eh schon legendär.
Bremse hinten hab ich ja auch gleich neu gemacht, bremst schön mit, blockiert auch nicht mehr.
Pedalweg ist noch etwas weit und Druckpunkt leicht schwammig, da werde ich wohl nochmal entlüften müssen und die Einstellung justieren.
Schönenamdnoch,
Gruß Harald
wollte mal Statusbericht abgeben. Dank der gebrauchten Übersetzung von Patrick hat der gute Abudi mein Differential im Handumdrehen überholt und in Rekordzeit wieder zurückgeschickt. Leider hat mir einen Sehnenanriss den Wiedereinbau etwas vermasselt, hab´s aber inzwischen doch hinbekommen.
Heute war der große Moment gekommen: Erste Ausfahrt!!!
Und was soll ich sagen: keinerlei Geräusche mehr aus dem Antriebsstrang, ich höre nur noch Motor und Wind, so wie es sein soll.
Bei näherer Betrachtung hätte ein geschultes Ohr wohl schon bei der Probefahrt seinerzeit das baldige Ableben des Diffs herausgehört. Das verbuche ich mal als Lehrgeld...

Vielen Dank an alle die mit Tips und /oder Teilen zum gelingen beigetragen haben, vor allem an Abudi, dem es beim Anblick des Schadens wohl fast die Netzhaut rausgebrannt hat...

Super Arbeit, ist ja eh schon legendär.
Bremse hinten hab ich ja auch gleich neu gemacht, bremst schön mit, blockiert auch nicht mehr.
Pedalweg ist noch etwas weit und Druckpunkt leicht schwammig, da werde ich wohl nochmal entlüften müssen und die Einstellung justieren.
Schönenamdnoch,
Gruß Harald
Ich glaube Abudi ist Einges gewohnt, der wächst mit seinen Aufgaben, gell ? 

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Danke für die Rosen.
Ich bin schon einiges gewohnt aber hin und wieder sind besondere Exemplare dabei wo ich mir schon die Frage stelle, wie habt ihr so lange fahren können.
Auf jeden Fall wird mir nicht langweilig.
Lg Abudi
Ich bin schon einiges gewohnt aber hin und wieder sind besondere Exemplare dabei wo ich mir schon die Frage stelle, wie habt ihr so lange fahren können.
Auf jeden Fall wird mir nicht langweilig.
Lg Abudi