Mahlzeit,
besagtes Auto ist bei ebääh Kleingedööns für 40.500€ inseriert.
Die Bilder zeigen, das hier ein entsprechender Aufwand betrieben wurde, was durchaus auf eine hohe Qualität schließen läßt, aber letztlich nur vor Ort geprüft werden kann und sollte.
Restauration, Wartung und Unterhaltskosten summieren sich nunmal auf, je länger ein Oldie im Besitz bleibt, daher finde ich den aufgerufenen Preis garnicht unrealistisch, denke sogar, das die tatsächlichen Kosten noch höher liegen.
Wer auf eine gute Karosseriesubstanz wert legt, ist mit einem restauriertem Pony sicher gut beraten, denn technische Reparaturen sind oft einfacher und kostengünstiger zu bewältigen, als Karosserie- und Lackierarbeiten.
Ob man das Fahrzeug als mager oder ausreichend ausgestattet ansieht, muss letztendlich der Käufer entscheiden. Dem einen sind Servolenkung, Klimaanlage oder Deluxe-Interieur mit Mittelkonsole wichtig, der andere will eine gute optische und technische Substanz und puristische Fahrleistungen, daher finde ich es müßig den Wert allein an den Ausstattungsdetails zu bewerten.
Muss jeder für sich entscheiden, ob und wie viel ihm das Fahrzeug wert ist.
Eine Besichtigung ist der Wagen in meinen Augen auf jeden Fall wert, aber bitte immer nur mit einem wirklichen Kenner, denn jemand der sich noch nie an einem klassischen Mustang die Finger schmutzig gemacht hat, kann nunmal nicht alle modellspezifische besonderheiten und Schwachstellen kennen, geschweige beurteilen.
