Batterie-Abmessungen für 68er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Nordlicht

Batterie-Abmessungen für 68er

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Mustangfans,

kann jemand von euch mal nachmessen gehen? Ich brauche die Maße des Batteriehalters vom 67/68er, wäre schön auch die max. Höhe der Batterie zu erfahren. Meine Karosse ist leider immer noch mit allen Anbauteilen beim Lacker und ich möchte JETZT eine neue Batterie kaufen die erstmal mein Winterauto beflügelt und im Sommer in den dann hoffentlich wieder zusammengesetzten 68er kommt...

Gruß

Hartmut
Erwin
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui

Beitrag von Erwin »

Hallo Hartmut :icon_smile:

Bin kurz mal rüber , war heute eh noch nicht beim Pony .

kann Dir die Maße vom nagelneuen geben ,

Breite = 160 mm

Länge = 260 mm

Höhe = 220 mm

Gruß Erwin
Gruß Erwin
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Erwin :icon_smile:

Danke, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt! Batteriehalter nur 160 mm tief? Die Batterien, die ich zur Auswahl hatte, waren alle 175mm tief. Ich werd' mal weitersuchen.

Oder kennt jemand eine gute Quelle für Mustang-geeignete Batterien?

Gruß

Hartmut
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

Hallo Hartmut,

geh zum Autoteileladen dann nennst Du dort die DIN-Nummer 56069 das ist eine sehr starke Batterie für japanische PKW, die kommt mit den Abmessungen der originalen Autolitebatterie am näcsten und ist von den Coldcrankingamps sehr stark ausgelegt. Ich fahre diese Batterien seit Jahren und bin sehr zufrieden damit obendrein passt der Batteriehalter der 67/68er akurat. Die letzte davon hatte ich sogar vom Autoverwerter geholt für 20 Euro in fast neuem Zustand und die ist nun auch schon 4 Jahre drin.

Woodpecker61
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Woodpecker61,

Danke für den Tipp, die wird gekauft!

Gruß

Hartmut
Antworten

Zurück zu „Technik“