Hey Leute
Hab eine kleine Frage, die Zierleiste beim Mustang 67 an der Heckklappe oder an den Radkästen muss man immer schrauben? Oder gibt es da auch eine Klebe Methode?
Ich bin nämlich nicht so scharf Löcher in die Karosserie zu bohren.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
LG Hannes
Zierleisten Montage
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Zierleisten Montage
Hallo Hannes,
Orschinoool waren die Leisten immer geschraubt.
Klar kann man die auch mit Karosseriekleber befestigen, ist aber deutlich mehr Aufwand, muss unter Umständen während der Abbindezeit mit Klebeband fixiert werden und überschüssiger Kleber sollte vor dem Aushärten entfernt werden.
Das Bohren der Löcher und Versiegeln mit Lack muss zwar auch mit großer Sorgfalt erfolgen, ist aber in meinen Augen einfacher zu handhaben.
Orschinoool waren die Leisten immer geschraubt.
Klar kann man die auch mit Karosseriekleber befestigen, ist aber deutlich mehr Aufwand, muss unter Umständen während der Abbindezeit mit Klebeband fixiert werden und überschüssiger Kleber sollte vor dem Aushärten entfernt werden.
Das Bohren der Löcher und Versiegeln mit Lack muss zwar auch mit großer Sorgfalt erfolgen, ist aber in meinen Augen einfacher zu handhaben.
LG
Mario

Mario

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Zierleisten Montage
Schrauben macht schon Sinn, allein schon wegen der oft mangelhaften Passgenauigkeit. Gerade an den Radzierleisten wird kaum ein Kleber die Spannungen auf Dauer aushalten.
Cheers Homer