Hallo zusammen,
wer kann mir Betriebe für die Komplett-Restauration von US-Oldies - im norddeutschen Raum, aber nicht Bedingung - empfehlen oder auch freundliche Schraubergemeinschaften ?
Gesucht wird Kompetenz, Erfahrung, Verlässlichkeit und Kreativität sowie Fachleute, die nicht nur versprechen sondern auch wissen wovon sie sprechen wie auch Menschen, denen ihre Arbeit noch Spaß macht und für die Qualitätsarbeit normal ist.
Zunächst geht es um einen 68er Mustang, der mir am Herzen liegt.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und bitte diese in meinem PN-Bereich zu hinterlassen. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße von
Bobby
ps: Da es sicherlich auch Mustang-Fans gibt, die so wie ich vor vielen, vielen Jahren auch Spaß an Kleinkrafträdern hatten und vielleicht auch noch haben, möchte ich hiermit auch fragen, ob sie wissen, wo irgendwo eine Kreidler RS rumsteht oder Gabel, Rahmen, Schwinge und Motor als Verbund vor sich her rosten. Zustand ist egal. Freue mich über jedes Angebot. Danke.
Restaurationsfachleute gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- GTfastbacker
Re: Restaurationsfachleute gesucht
Oh jeh, suchen wir das nicht alle?
Oder machen wir gerade in Ermangelung dieser (oder wegen der kumulierten schlechten Erfahrung) lieber alles selber?
Oder machen wir gerade in Ermangelung dieser (oder wegen der kumulierten schlechten Erfahrung) lieber alles selber?

Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Meine persönliche Erfahrungen mit Werkstätten/Restaurateuren war bislang katastrophal.
Nur falls ich mal jemanden richtig ärgern möchte würde ich Empfehlungen geben, sorry…
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Selber machen was geht. Lernen was geht und für den Rest gute Freunde, die sich gegenseitig unterstützen helfen.
Hobby halt.
Hobby halt.
Cheers Homer
Moin GTfastbacker, BGCobra und HomerJay,
herzlichen Dank für Eure sicherlich wohlgemeinten Anregungen. Hoffe nur inständig, dass diejenigen, die in der heutigen Zeit trotzdem gute Erfahrungen mit Restaurationsbetrieben bzw. Schraubergemeinschaften gemacht haben, nicht abgeschreckt worden sind, mir ihre Empfehlungen mitzuteilen.
Habe selber vor vielen, vielen Jahren mit einem kleinen Team erstklassige Restaurationen abgeliefert und kenne mich immer noch recht gut aus. Da ich nun aber nicht mehr der Jüngste bin und auch nicht mehr die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten im erforderlichen Maße habe, mir aber immer noch Ziele setze, zu denen auch Projekte wie die Restauration von Oldtimern zählen, erneuere ich hiermit in diesem Forum meine Anfrage an den Rest der Gemeinde.
Nichts für ungut, beste Grüße von
Bobby
herzlichen Dank für Eure sicherlich wohlgemeinten Anregungen. Hoffe nur inständig, dass diejenigen, die in der heutigen Zeit trotzdem gute Erfahrungen mit Restaurationsbetrieben bzw. Schraubergemeinschaften gemacht haben, nicht abgeschreckt worden sind, mir ihre Empfehlungen mitzuteilen.
Habe selber vor vielen, vielen Jahren mit einem kleinen Team erstklassige Restaurationen abgeliefert und kenne mich immer noch recht gut aus. Da ich nun aber nicht mehr der Jüngste bin und auch nicht mehr die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten im erforderlichen Maße habe, mir aber immer noch Ziele setze, zu denen auch Projekte wie die Restauration von Oldtimern zählen, erneuere ich hiermit in diesem Forum meine Anfrage an den Rest der Gemeinde.
Nichts für ungut, beste Grüße von
Bobby
- navigator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Fastback 390 GTA (gestohlen)
1967 Fastback 390 GT
Moin,
Carmania in Hamburg ist ein seriöser Betrieb.
Gruss
Laurent
Carmania in Hamburg ist ein seriöser Betrieb.
Gruss
Laurent
Certified MCA Judge 1967-1968
Herzlichen Dank für Deine Empfehlung, Laurent. Sicherlich schon mal eine gute Adresse.
Freue mich aber auch noch über weitere Empfehlungen aus dem Forum.
Ein schönes WE und beste Grüße an Dich und das Forum,
Bobby
Freue mich aber auch noch über weitere Empfehlungen aus dem Forum.
Ein schönes WE und beste Grüße an Dich und das Forum,
Bobby